Billy Barry Shortcake
2-LP, 2007, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Orig. Release 2004
Zeit 56:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pure Audiophile Records / PA-004 (2)
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:54  
1. Avalon 4:24
2. Betty 3:06
3. Bloose 7:23
4. I Didn't Know About You 4:49
5. Royal Garden Blues 4:46
6. Moon Song 4:26
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:19  
1. I'm Getting Sentimental Over You 3:56
2. I Hadn't Anyone Till You 4:47
3. What Am I Here For? 5:03
4. It Don't Mean A Thing 4:54
5. Stella By Starlight 8:39

Infos

MUSIKER

Bill Berry – cornet
Marshal Royal - alto sax & clarinet
Lew Tabackin - tenor sax & flutes
Bill Watrous – trombone
Mundell Lowe – guitar
Alan Broadbent – piano
Dave Frishberg – piano
Chuck Berghofer – bass
Chuck Budwig – bass
Frankie Capp – drums
Nick Ceroli - drums

Bill Berry wurde bekannt als Mitglied (Trompete und Kornett) des Duke Ellington Orchesters. Die Audiophilen werden sich überwiegend an seine Mitarbeit an der sensationellen Direktschnittaufnahme "For Duke" erinnern

Aus gutem Grund gehört "Shortcake" zu den renommiertesten Jazz-Aufnahmen neueren Datums, denn die Parade der Mitmusiker ist wahrlich beeindruckend: Berry am Kornett, Marshal Royal am Saxofon und der Klarinette,
Lew Tabackin an Saxofon und Flöte, Bill Watrous an der Posaune, Mundell Lowe an der Gitarre, Alan Broadbent und Dave Frishberg am Piano, Monty Budwig am Bass und Frankie Capp am Schlagzeug

Diese LP enthält drei Bonus-Tracks, zwei davon von der großartigen LP "Tribute To Duke"

Diese Doppel-LP wurde von Stan Ricker im Halfspeed-Verfahren gemastert und bei RTI auf HQ 180g-Vinyl gepresst. » - überaus gut aufgenommen - zumindest als ein Studio-Dokument in Nahfeldaufnahme

Es gibt keinen Versuch, eine natürliche Umgebung nachzuahmen oder die Instrumente proportional zu verteilen

Die Abbildung basiert auf intimen Portraits der einzelnen Instrumente, sie sind harmonisch miteinander verwoben, dynamisch besonders zwingend und überzeugend transparent

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.