Billie Holiday Don't Explain
3-LP, 1983, Compilation

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 112:25
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Audiofidelity Enterprises (Uk) Ltd. (Afe) / AFEB 1050
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester, Chicago Jazz, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:56  
1. Swing Brother Swing 2:45
2. They Can't Take That Away From Me 3:14
3. Lover Come Back To Me 2:19
4. I Cover The Waterfront 3:30
5. I Can't Get Started 2:42
6. Do Nothin' Till You Hear From Me 3:32
7. Do You Know What It Means To Miss New Orleans? 1:43
8. Farewell To Storyville 4:02
9. Until The Real Thing Comes Along
10. Blues Are Brewing' 2:10
11. He's Funny That Way 3:00
12. Billie's Blues 3:35
13. All Of Me 3:24
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:27  
1. My Man 2:55
2. Don't Explain 3:25
3. Them There Eyes 1:30
4. Lover Man 3:14
5. Road To Love 2:22
6. You're Driving Me Crazy 1:31
7. Ain't Nobody's Business 2:16
8. Miss Brown To You - I Only Have Eyes For You 1:44
9. Tenderly 3:03
10. Billie's Blues 4:06
11. I Can't Pretend 3:05
12. Ghost Of A Chance 3:23
13. God Bless The Child 2:32
14. Willow Weep For Me 3:21
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:02  
1. Fine And Mellow 8:40
2. What A Little Moonlight Can Do 2:20
3. Fooling Myself 2:20
4. Nice Work If You Can Get It 2:29
5. God Bless The Child 2:50
6. Please Don't Talk About Me When I'm Gone 2:03
7. Don't Explain 2:34
8. I Love You Porgy 2:25
9. Easy To Remember 3:30
10. Moaning Love 2:51
11. When Love Is Gone 2:37
12. Billie's Blues 3:23

Infos

LP 1 track 1 - 5 recorded June 30,1937 Radio Broadcast
Billie Holiday With The Count Basie Orchestra

LP 1 track 6 recorded Jan. 17, 1945 Esquire Jazz Concert Los Angeles
Duke Ellington And His Orchestra

LP 1 track 7 + 8 recorded Oct. 1946 Los Angeles
Louis Armstrong - trumpet, Kid Ory - trombone, Barney Bigard clarinet, Red Callender - bass, Zutty Singleton - drums, Charlie Beal - piano

LP 1 track 9 + 10 rec. Febr. 8, 1947 Carnegie Hall
Louis Armstrong And His Orchestra

LP 1 track 11 - 13 recorded Oct. 29, 1951 Storyville Club, Boston
Buster Harding - piano, John Fields - bass, Marquis Foster - drums

LP 2 track 1 - 4 recorded Oct. 29, 1950 Storyville Club, Boston
Bobby Tucker - piano, Mundell Lowe - guitar, John Levy - bass, Denzil Best - drums

LP 2 track 5 - 8 recorded Oct. 29, Storyville Club, Boston
Stan Getz - ten.sax, Al Haig Piano, Jimmy Raney - guitar, Teddy Kotick - bass, Tiny Kahn - drums

LP 2 track 9 recorded July 1952, Apollo Theater Broadcast
Mal Waldron - piano, Tony Scott - clarinet, bass & drums unknown

LP 2 track 10 recorded Oct. 1951 personnel unknown

LP 2 track 11 - 13 recorded Oct. 1953 personnel unknown

LP 2 track 14 recorded 1957, at the Washington Jazz Festival
Billie Holiday With The Oscar Peterson Quartet

LP 3 track 1 - 3 recorded Dec. 8, 1957 TV Show NYC
Billie Holiday With Mal Waldron's All Stars

LP 3 track 4 - 7 recorded Oct. 27, 1956 Washington DC
Billie Holiday With Mal Waldron

LP 3 track 8 - 11 recorded July 25, 1958,TV Show, Baltimore
Charlie Shavers & Tyree Glenn - trumpet, Mary Osborne - guitar, Mal Waldron - piano, Charles Mingus - bass, Osie Johnson - drums, tenorsax unknown

LP 3 track 12 recorded1957 at the Washington Jazz Festival
Billie Holiday With The Oscar Peterson Quartet

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.