Billboard - Top Movie Hits, 1955 - 1959
CD, 1996

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 28:10
EAN-Nr. 081227242220
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rhino / R2 72422
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:10  
1. Les Baxter Unchained Melody [as Les Baxter His Chorus & Orchestra] 2:33
2. The Four Aces Love Is A Many-Splendored Thing [as Four Aces, Featuring Al Alberts with Orchestra directed by Jack Pleis] 3:00
3. Johnny Mathis It's Not For Me To Say [as Johnny Mathis with Ray Conniff] 3:06
4. Morris Stoloff Moonglow And Theme From "Picnic" [as Morris Stoloff Conducting The Columbia Pictures Orchestra] 2:51
5. Debbie Reynolds Tammy [as Debbie Reynolds with Orchestra directed by Joseph Gershenson] 3:07
6. Pat Boone April Love [as Pat Boone Orchestra Conducted by Billy Vaughn] 2:42
7. Doris Day Whatever Will Be, Will Be (Que Sera, Sera) [as Doris Day With Frank DeVol & His Orchestra] 2:06
8. Pérez Prado Cherry Pink and Apple Blossom White [as Perez "Prez" Prado & His Orchestra "The King Of The Mambo"; Trumpet Solo: Billy Regis] 3:01 I C
9. Jane Morgan Fascination [as Jane Morgan & The Troubadors] 2:23
10. Elmer Bernstein "Main Title" From "The Man With The Golden Arm" [as Elmer Bernstein & Orchestra Featuring Shelly Manne, Drums] 3:21

Infos

7.: 'Whatever Will Be, Will Be (Que Sera, Sera) / I've Gotta Sing Away These Blues' 10" (Columbia / 40704) released May 1956:
A Whatever Will Be, Will Be (Que Sera, Sera) [with Frank De Vol and His Orch.]
B I've Gotta Sing Away These Blues [with Van Alexander and His Orch.]
"Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be)", first published in 1956, is a popular song which was written by the Jay Livingston and Ray Evans songwriting team. The song was introduced in the Alfred Hitchcock film The Man Who Knew Too Much (1956), starring Doris Day and James Stewart in the lead roles


8.: "Cherry Pink (and Apple Blossom White)" or "Cerezo Rosa" or "Gummy Mambo", is the English version of "Cerisier rouge et pommier blanc," a popular song with music by Louiguy written in 1950
- Perez had first covered this title for the movie Underwater! (1955), where Jane Russell can be seen dancing to the song
- At the height of the mambo movement, in 1955, Perez hit the American charts at number one with a cha-cha version of "Cherry Pink and Apple Blossom White" Feat. Billy Regis (trumpet solo) (composed by French composer Louiguy)
- single (Shellac 10") 'Cherry Pink and Apple Blossom White / Rhythm Sticks' released 1955 RCA Victor / 20-5965
9.: French melody composed in 1904 as "Valse Tzigane"
-'Fascination / Whistling Instrumental' single released August 1957 (Kapp K-191-X):
A Jane Morgan and The Troubadors - Fascination (From the Motion Picture "Love in the Afternoon") 2:22
B The Troubadors - Whistling Instrumental - Fascination (From the Motion Picture "Love in the Afternoon") 2:2

10.: Drummer Shelly Manne and trumpet player Shorty Rogers appear themselves in the movie

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.