Bill Frisell The Best Of Bill Frisell, Vol.1: Folk Songs
CD, 2009, Best-Of, Pappschuber

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 65:07
EAN-Nr. 075597986334
Label/Labelcode NONESUCH / LC 00286
Plattenfirma/Katalog-Nr. Nonesuch Records Inc. / WEA International Inc. / 7559-79863-3
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Nordamerikanische Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:07  
1. I'm So Lonesome I Could Cry 3:31
2. Raccoon Cat 3:29
3. Sugar Baby 3:55
4. We're Not From Around Here 4:26
5. The Pioneers 5:23
6. Rag 4:09
7. Verona 3:14
8. Shenandoah (For Johnny Smith) 6:15
9. Ballroom 3:27
10. Have A Little Faith In Me 5:43
11. Mr. Memory 4:03
12. Wildwood Flower 6:31
13. Slow Dance 3:13
14. Sittin' On Top Of The World 4:04
15. Poem For Eva 3:44

Infos

Identifikation:
[LC 00286]
[Label: Nonesuch]
[Innenring: Warner-Logo, 7559798633A VO1 UDW, Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L016 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 05** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 7559798633]
[Rechtegesellschaft: GEMA/BIEM]
[Release / Copyright: ℗&© 2009 Nonesuch Records for the United States and WEA International, Inc. for the world outside the United States.]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk; CD-Aufdruck abweichend (Made in the E.U.)]
[Hersteller: Cinram GmbH]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 8-seitig, geheftet, Titel des Albums, Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Songwriter, Verlag, Verwertungsges.), Liner-Notes (engl.) von Elvis Costello, Trackliste (Songnr., Quell-Album, Besetzung, Produktion), Infos zur Produktion des Albums, Katalognr. u. Ä.]

Production:
Tracks 1, 12:
From "Ghost Town" (Nonesuch 79583).
Bill Frisell - electric and acoustic guitars (1), acoustic guitar (12)
Recording and mixing engineer: Christian Jones

Tracks 2, 7, 9:
From "Gone, Just Like A Train" (Nonesuch 79479)
Bill Frisell - acoustic guitar / Viktor Kraus - bass / Jim Keltner - drums (2,9), drums and percussion (7)
Recording and mixing engineer: Judy Clapp

Tracks 3, 14:
From "The Willies" (Nonesuch 79652)
Bill Frisell - acoustic guitar (3), acoustic and electric guitars (14) / Danny Barnes - banjo / Leith Lowe - bass
Recording and mixing engineer: Tucker Martine

Tracks 4, 11:
From "Nashville" (Nonesuch 79415)
Bill Frisell - electric guitar (4), acoustic guitar (11) / Jerry Douglas - dobro / Viktor Kraus - bass
Recording engineer: Roger Moutenot

Tracks 5, 8, 15:
From "Good Dog, Happy Man" (Nonesuch 79536)
Bill Frisell - electric guitar and loop (5), acoustic guitar (8), acoustic and electric guitars (15) / Ry Cooder - electric and Ripley guitar (8) / Greg Leisz - pedal steel (5, 15) / Wayne Horvitz - organ (5, 15) / Viktor Kraus - bass / Jim Keltner - drums (5, 8), drums and percussion (15)
Recording and mixing engineer: Judy Clapp

Track 6:
From "Is That You?" (Nonesuch 60956)
Bill Frisell - acoustic guitar
Recording engineer: Jay Folette / Mixing engineer: Roger Moutenot

Track 10:
From "Have A Little Faith" (Nonesuch 79301)
Bill Frisell .guitar / Kermit Driscoll - bass / Joey Baron - drums
Recording and mixing engineer: Joe Ferla

Track 13:
From "Blues Dream" (Nonesuch 79615)
Bill Frisell - electric guitar / Greg Leisz - dobro / David Piltch - bass / Kenny Wollesen - drums
Recording and mixing engineer: Judy Clapp

All tracks produced by Lee Townsend except: "We're Not From Around Here", "Rag", "Have A Little Faith In Me," and "Mr. Memory" produced by Wayne Horvitz

Cover photograph by Michael Wilson
Guitar Art and Paintings by C.L: Itles
Design by Barbara de Wilde

Bilder:
1. Cover Pappschuber
2. Backcover Pappschuber
3. Cover Booklet
4. Backcover Jewel Case
5. CD-Aufdruck
6. Innenring

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.