Bill Evans Practice Tape No.1
CD, 2000, Mono

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 60:23
EAN-Nr. 630263001324
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. E3 / E3R0013-01
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:23  
1. These Things Called Changes 1:41
2. Walkin' Up 0:55
3. The Two Lonely People 6:24
4. Unnamed Composition 1:50
5. Only Child 3:54
6. Nature Boy 2:22
7. "Pop-Type Tune" 2:15
8. Turn Out The Stars 4:16
9. Orbit 8:23
10. Voicings 1:16
11. Unnamed Waltz 2:37
12. Lover Man 0:41
13. ----- 1:00
14. The Moon/Star Eyes 4:00
15. The Art Of The Fugue 2:52
16. Valse 1:02
17. Pavane/Grandados 2:15
18. Prelude IV: W.T.C.#i 1:29
19. Prelude XVII:W.T.C.I 2:43
20. Fugue XXIII:W.T.C., #i 2:17
21. Prelude XXIV:W.T.C.#i 1:09
22. Mother Of Earl 5:02

Infos

Bill Evans Practice Tape, recorded circa 1965-1966.

20 Never before heard solo piano practice recordings made by Bill Evans himself in his New York apartment at an unknown date; features originals, standards & interpretations of Bach compositions. The first of a series of archival recordings, the restoration and release of which are being overseen by Evan Evans, son of the artist. Quietly released in late August, the 22-track CD comes from two tapes of Evans practicing his craft, unaccompanied in his apartment in the 1960s.

The disc includes few full works, but more riffs and shards of Evans originals along with passages of the work of other jazz composers, as well as several Bach pieces performed by the classically trained musician. Throughout the disc, Evans is faintly heard talking to an unidentified friend or associate, sometimes discussing his technique.

"My father practiced an average of eight hours a day in his later years," Evan Evans writes in the disc's liner notes. "That his music was so powerful can only be a testament to the importance of perseverance, dedication, and above all, as he and I agree, discipline." [Evan Evans]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.