Bert Kaempfert & Sein Orchester Orange Colored Sky
CD, 1996, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Orig. Release 1970
Zeit 48:41
EAN-Nr. 731453390928
Label/Labelcode polydor / LC 0309
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / 533 909-2
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:41  
1. Cracklin' Rosie 3:15
2. My Love 2:46
3. Don't Go 3:04
4. Tea And Trumpets 3:08
5. Friends 2:47
6. While The Children Sleep 3:05
7. (I'll Be With You) In Apple Blossom Time 2:35
8. Snowbird 2:10
9. That Old Sweet Roll 4:16
10. Bye Bye Blackbird 2:58
11. Orange Colored Sky 2:50
12. Wake Up And Live 3:06
13. What's Up With You [Previously Unreleased] 3:33 B
14. Living Easy 3:15 B
15. Kiss Her Once With Felling 2:50 B
16. Grey Eyes Make Me Blue 3:03 B

Infos

ORANGE COLORED SKY ist sicherlich eines der schönsten Alben, die Bert Kaempfert je gemacht hat.

Das Album wurde im November 1970 als erste seiner Produktionen in Mehrspurtechnik (acht Tonspuren) aufgenommen und weist all die Elemente auf, die man mit dem Namen Kaempfert verbindet: den typischen Rhythmus mit „knackigem” Baß, geschmeidige Arrangements für Streicher und Chor, markante Bläsereinwürfe mit Rechts-Links-Stereoeffekt und ausgiebige Trompetensoli.

Die sechs Neukompositionen des Autorenteams Bert Kaempfert und Herbert Rehbein reichen von flotten Easy-Going-Nummern wie Tea And Trumpets oder Friends über die softeren Klänge von While The Children Sleep bis zum Shuffle in Wake Up And Live; die Fremdkompositionen schließen Hits älteren und neueren Datums ein und decken einen Zeitraum von fünfzig Jahren ab: Bye Bye Blackbird und In Apple Blossom Time stammen aus den zwanziger Jahren und sind typische „Tin Pan Alley”-Songs, wobei In Apple Blossom Time zu den populärsten Titeln jener Dekade gehört und später ein großer Erfolg für die Andrew Sisters wurde.

Das titelgebende Orange Colored Sky des Akkordeonisten und Bandleaders Milton DeLugg wurde in den fünfziger Jahren durch Vokalversionen von Nat „King” Cole und Betty Hutton bekannt. Cracklin’ Rosie war Anfang der siebziger Jahre der erste Nummer-1-Hit für Neil Diamond, und die Rockgruppe Blood, Sweat & Tears landete mit Hi-De-Ho in den Top 20.

Snowbird, das wohl zündendste Arrangement dieses Albums, entstammt der Country-Szene und brachte der Kanadierin Anne Murray 1970 eine goldene Schallplatte ein; auch Bert Kaempferts Einspielung erfreute sich großer Beliebtheit und entwickelte sich seinerzeit durch häufigen Einsatz bei Rundfunksendern im In- und Ausland zu einem echten Radiohit!

Als Bonus Tracks sind dieser CD drei der schönsten Originalkompositionen aus der LP BERT KAEMPFERT NOW! von 1971 hinzugefügt: Living Easy, Kiss Her Once With Feeling und Grey Eyes Make Me Blue.

Erst kürzlich wurde eine ganz besondere Entdeckung gemacht: What’s Up With You, aufgenommen im Jahr 1973 und noch nie veröffentlicht, ist sicher für alle Kaempfert-Freunde und die Musikwelt eine kleine Sensation!

Quelle: CD-Booklet

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.