Bert Kaempfert & Sein Orchester Blue Midnight
CD, 1996, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Orig. Release 1964
Zeit 40:43
EAN-Nr. 731453390720
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / 533 907-2
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:43  
1. Treat For Trumpet 2:12
2. Good Night, Sweet Dreams 2:23
3. L.O.V.E. 2:05
4. Blue Midnight 3:09
5. Love Comes But Once 2:53
6. Cotton Candy 2:03
7. Free As A Bird 2:18
8. Lonely Nightingale 2:57
9. Almost There 2:56
10. Java 1:50
11. Red Roses For A Blue Lady 2:20
12. Three O'clock In The Morning 2:30
13. Take Seven 2:23 B
14. Gemma 3:02 B
15. The Bass Walks 2:40 B
16. Love After Midnight 3:02 B

Infos

Die Bert-Kaempfert-Fans werden glücklich sein, auch das Album BLUE MIDNIGHT als CD in ihre Sammlung einreihen zu können. Dieses Album wurde in einer etwas anderen Titelreihenfolge am 2. November 1964 in den USA veröffentlicht, kam am 23. Januar 1965 in die Charts und erreichte schließlich Platz 5.

Als Single-Auskopplungen kamen die Titel Red Roses For A Blue Lady auf Platz 3 und Three O’Clock in the Morning auf Platz 10. Bert Kaempferts Komposition L.O.V.E. - in der Vokalfassung Nat „King” Cole's legendärer letzter Hit - wurde zu einem seiner größten internationalen Erfolge und ist längst ein Evergreen.

Bewährte Standards und glänzende Eigenkompositionen wurden für dieses Album von Bert Kaempfert wieder einmal meisterhaft für sein Orchester arrangiert. Dabei sind die Trompetensoli, hier von Manfred Moch gespielt, zu einem Markenzeichen für Kaempferts unnachahmlichen Sound geworden.

Genießen Sie das Album BLUE MIDNIGHT und die vier kleinen Besonderheiten, die dieser CD als Bonus Tracks beigefügt wurden: Take Seven, eine Aufnahme aus dem Jahr 1966, die in dieser Version seinerzeit nur auf der LP HOLD ME erschien, sowie Gemma, The Bass Walks und Love After Midnight (aus dem Film „90 Minuten nach Mitternacht”), drei oft gewünschte Aufnahmen von der LP LET’S GO BOWLING aus dem Jahr 1964.

Sicher wird sich mit dieser CD Bert Kaempferts Fan-Kreis noch erheblich erweitern, denn wer könnte sich dem Reiz seines zeitlosen Sounds entziehen, der einem einfach ein gutes Lebensgefühl gibt!

Quelle: CD-Booklet

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.