Benny Carter New Jazz Sounds: The Urbane Sessions
2-CD, 1996

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 155:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve / 531 637-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:05  
1. Isn't It Romantic? 3:40
2. Some Other Spring 3:45
3. These Things You Left Me 3:38
4. 'Round Midnight 3:17
5. Alone Together 2:39
6. Bewitched 3:15
7. Cocktails For Two 3:00
8. Key Largo 3:07
9. I'll Be Around 2:34
10. Beautiful Love 2:51
11. Blue Star 3:10
12. Flamingo 2:51
13. With A Song In My Heart 2:33
14. Can't We Be Friends? 2:39
15. Symphony 2:16
16. I'm Sorry 3:04
17. 'Round Midnight (Take 1) 3:13
18. 'Round Midnight (Take 3) 3:15
19. Alone Together (Take 2) 2:39
20. Bewitched (Take 2) 3:09
21. Bewitched (Take 3) 3:11
22. Cocktails For Two (Take 2) 3:02
23. Cocktails For Two (Take 3) 2:58
24. Cocktails For Two (Take 5) 3:02
25. Key Largo (Take 6) 2:09
26. Key Largo (Take 7) 2:08
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:31  
1. I Still Love Him So 5:44
2. The Moon Is Low 6:03
3. I Missed My Hat 5:18
4. Ballad Medley: I Remember You / Chelsea Bridge / I've Got The World On A String 6:17
5. Polite Blues 8:34
6. Close Your Eyes 2:37
7. Where's Art? 4:05
8. I Don't Know 4:34
9. Striding 4:34
10. Wailing 3:10
11. The Moon Is Low (78 Rpm Take) 2:26
12. I Missed My Hat (Take 1) 5:23
13. Close Your Eyes (Take 3) 2:40
14. Just One Of Those Things 6:08
15. The Marriage Blues 7:41
16. Street Scene (Altern. Take) 3:17

Infos

CD 1:
#1-3: Reeves Sound Studio, New York City, 18. September 1952
#4-8, 17-26: Reeves Sound Studio, New York City, 19. September 1952
Benny Carter - alto sax, unknown horns and strings, Oscar Peterson - piano, Barney Kessel - guitar, Ray Brown - bass, Buddy Rich - drums, Joe Glover - arranger / conductor
#1-8: 10"-LP "The Formidable Benny Carter" Norgran MGN 21

#9-12: Radio Recorders, Hollywood, 31. Dezember 1953
#13-16: Radio Recorders, Hollywood, 4. Januar 1954
Benny Carter - alto sax / arranger, Jack Marshall - guitar, Gerry Wiggins - piano, Red Callender - bass, Jackie Mills - drums, with strings
#9-16: 10"-LP "The Urbane Mr. Carter" Norgran MGN 10

CD 2:
#1-6, 11-13: Radio Recorders, Hollywood, 23. März 1955
Roy Eldridge - trumpet (#1-5, 11, 12) / fluegelhorn (#6,13), Benny Carter - alto sax, Bruce McDonald - piano, John Simmond - bass, Alvin Stoller - drums
#7-10: Radio Recorders, Hollywood, 21. März 1955
Roy Eldridge - trumpet (#9, 10) / fluegelhorn (#7, 8) / piano (#10), Alvin Stoller - drums
#1-10: 12"-LP "The Urbane Jazz of Roy Eldridge and Benny Carter", Verve MGV 8202; #10: Original 78 rpm issue: Clef 89143

#14-15: Fine Sound Studio, New York City, 14. September 1954
Benny Carter - alto sax, Dizzy Gillespie - trumpet, Oscar Peterson, piano, Herb Ellis - guitar, Ray Brown - bass, Buddy Rich - drums; Original LP issue: "New Jazz Sounds" Norgran MGN 1044

#16: Radio Recorders, Hollywood, 4. Dezember 1952
Benny Carter - alto sax, Oscar Peterson - piano, Barney Kessel - guitar, Ray Brown - bass, J.C. Heard - drums; Original 78 rpm issue: Mercury 89044

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.