Beniamino Gigli The Gigli Edition Vol. 2: Milan Recordings 1919 / Camden And New York Recordings 1921 - 22
CD, 2003, Compilation, Remastered

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 73:13
EAN-Nr. 636943126325
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Naxos Historical / 8.110263
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:13  
1. L'amico Fritz: Suzel, Buon Dì 4:17
2. L'amico Fritz: Tutto Tace 4:18
3. I Pescatori Di Perle: Del Tempio Al Limitar 4:13
4. Fedora: Amor To Vieta 2:00
5. Fedora: Vedi, Io Piango 2:20
6. Mefistofele: Dai Campi, Dai Prati 2:34
7. Tosca: Recondita Armonia 2:56
8. Tosca: E Lucevan Le Stelle 2:59
9. Mefistofele: Giunto Sul Passo Estremo (Epilogue) 3:24
10. La Gioconda: Cielo E Mar! 3:10
11. La Favorita: Spirto Gentil 3:53
12. Faust: Salve, Dimora Casta E Pura 4:33
13. Iris: Apri La Tua Finestra 2:28
14. Tu Sola 3:00
15. Santa Lucia Luntana 3:29
16. I Millioni D'arlecchino: Notturno D'amore 4:38
17. Le Roi D'ys: Vainement, Ma Bien Aimée 3:26
18. Pagliacci: Vesti La Giubba 2:39
19. Serenata 3:30
20. Andrea Chénier: Un Dì All'azzurro Spazio 4:18
21. Andrea Chénier: Come Un Bel Dì Di Maggio 3:00
22. Tosca: O Dolci Mani 2:08

Infos

Beniamino Gigli - Tenor
mit Nerina Baldisseri (#1, 2) - Sopran, Adolfo Pacini (#3) - Bariton
Unbekannte Orchester, Leitung: Carlo Sabajno (#1-5), Josef Pasternack (#6-14, 17, 18, 20-22), Nathaniel Shilkret (#15), unbekannter Dirigent (#16, 19)

Werke von Mascagni (#1, 2, 13), Bizet (#3), Giordano (#4, 5, 20, 21), Boito (#6, 9), Puccini (#7, 8, 2), Ponchielli (#10), Domizetti (#11), Gounod (#12), de Curtis (#14), Mario (#15), Drigo (#16), Lalo (#17), Leoncavallo (#18) und Toselli (#19)

Aufgenommen in Mailand in der Woche zum 5. Dezember 1919 (#1-3) und am 11. Dezember 1919 (#4, 5), in Camden, New Jersey am 5. Januar (#6), 31. Januar (#7), 1. Februar (#8-10), 21. März (#11-13), 6. April 1921(#14) 31. März (#17, 18) und 5. Oktober 1922 (#20-22), sowie in New York am 29. April 1921(#15), 3. März (#16), 25. September 1922 (#19)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.