Beniamino Gigli The Gigli Edition Vol. 1: Milan Recordings 1918 - 1919
CD, 2003, Compilation, Remastered

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 67:33
EAN-Nr. 636943126226
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Naxos Historical / 8.110262
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:33  
1. Mefistofele: Dai Campi, Dai Prati 2:32
2. Tosca: Recondita Armonia 2:53
3. Tosca: E Lucevan Le Stelle 2:58
4. Mefistofele: Se Tu Mi Doni Un'ora Di Riposo 2:22
5. Mefistofele: Rivolgi A Me Lo Sguardo... Lontano, Lontano 3:24
6. La Favorita: Addio, Fuggir Mi Lascia! 4:02
7. La Gioconda: Deh, Non Tremar... Laggiù Nella Nebbie Remote 4:14
8. O Surdato 'nnamurato 2:28
9. Lodoletta: Ah! Ritrovarla Nella Sua Capanna 3:43
10. Iris: Apri La Tua Finestra 2:29
11. Mefistofele: Giunto Sul Passo Estremo (Epilogue) 3:54
12. La Gioconda: Cielo E Mar 4:29
13. La Favorita: Spirto Gentil 4:04
14. La Gioconda: Enzo Grimaldo, Principe De Santafior 4:19
15. Faust: Salve, Dimora Casta E Pura 4:41
16. Faust: Tardi! Si Fa! Addio!... Dammi Ancor 3:45
17. Faust: Semore Amar 3:44
18. La Bohème: O Soave Fanciulla 3:38
19. Cavalleria Rusticana: Mamma, Quel Vino È Generoso 3:54

Infos

Beniamino Gigli - Tenor
mit Gemma Bosini (#5), Maria Zamboni (#16-19) - Sopran, Elvira Casazza (#6, 7) - Mezzosopran, Dario Zani (#14) - Bariton, Carlo Scattola (#4) - Bass
Orchester dirigiert von Carlo Sabajo

Werke von Boito (#1, 4, 5, 11), Puccini (#2, 3, 18), Donizetti (#6, 13), Ponchielli (#7, 12, 14), Cannio (#8), Mascagni (#9, 10, 19), Gounod (#15-17)

Aufgenommen in Mailand am 14. Oktober (#1-3), 17. Oktober (#4-6), 19. Oktober (#7), 29. Oktober (#8), 5. November (#9), 6. November (#10), 9. November (#11-13), 21. November (#14, 15) 1918, 5. Dezember 1919 (#16-19)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.