Bell'Arte Salzburg: Musik Für Die Barocke Bühne
CD, 2013

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 67:52
EAN-Nr. 4012476580487
Label/Labelcode CANTATE / LC 00147
Plattenfirma/Katalog-Nr. Klassik Center Kassel / C 58048
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:52  
1. Johann Hermann Schein „Holla, gut Gsell“ (aus „Studenten=Schmauß“, Leipzig 1626) 0:39 I
2. Georg Neumark „Heintze und Kuntze“ (aus „Keuscher Liebesspiegel“, Thorn 1649) 0:39
3. Georg Neumark „Dz hab ich wol gedenken können“ (aus „Keuscher Liebesspiegel“, Thorn 1649) 0:53
4. Georg Neumark „Und gleichwol kan ich anders nicht“ (aus „Keuscher Liebesspiegel“, Thorn 1649) 2:07
5. Georg Neumark Hochzeitstanz, sechs- und siebenstimmiger Braut=Tantz nach der Pohlen Arth (aus „Keuscher Liebesspiegel“, Thorn 1649) 1:42 I
6. Moritz Edelmann „Schönster Sitz der Einsamkeit“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 1:32
7. Moritz Edelmann „Wo geht des Herren Volck“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 2:12
8. Moritz Edelmann „Komt her ihr Keutzgen“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 2:01
9. Moritz Edelmann „Ihr Sterne weicht davon“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 2:58
10. Moritz Edelmann Lamento „Ecce quomodo moritur“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 1:36
11. Moritz Edelmann „Auff, die Stunde bricht nun an“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 1:44
12. Moritz Edelmann „Siehe! wie ist die Unschuld nun“ (aus Christian Weise: „Der Tochter=Mord. Welchen Jephtha unter dem Vorwande eines Opfers begangen hat“, Zittau 1680) 1:35
13. Johann Hermann Schein „Padouana“ (aus „Banchetto musicale“, Leipzig 1617) 2:33 I
14. Michael Jakobi „Bist du denn Blind O Teutsches Reich“ (aus Johann Rist: „Das Friedenwünschende Teütschland“, Hamburg 1649) 1:26
15. Michael Jakobi „Teütschland hat zu seinem Schaden“ (aus Johann Rist: „Das Friedenwünschende Teütschland“, Hamburg 1649) 1:02
16. Michael Jakobi „Sichers Teutschland schläffst du noch“ (aus Johann Rist: „Das Friedenwünschende Teütschland“, Hamburg 1649) 2:01
17. Michael Jakobi „Himmel weine bitterlich“ (aus Johann Rist: „Das Friedenwünschende Teütschland“, Hamburg 1649) 2:16
18. Michael Jakobi „Himmel, Erde, Wasser, Sonne“, Fried= und Freudenfeur (aus Johann Rist: „Das Friedenwünschende Teütschland“, Hamburg 1649) 2:33
19. Erasmus Widmann „De bonis spargens sua dona justis“, Liberalitas (aus „Ein Schöner Newer Ritterlicher Auffzug“, Rothenburg o.d.T. 1620) 1:04
20. Erasmus Widmann „Wollauf, wollauf Soldatenblut“, Battaglia (aus „Ein Schöner Newer Ritterlicher Auffzug“, Rothenburg o.d.T. 1620) 2:16 I
21. Erasmus Widmann „Ritterliches Blut“ (aus „Ein Schöner Newer Ritterlicher Auffzug“, Rothenburg o.d.T. 1620) 1:06
22. Günther Schwenckenbecher „Wol dem, der seinen Sinn kan zwingen“ (aus Michael Kongehl: „Prinz Tugendhold“, Königsberg 1691) 1:19
23. Günther Schwenckenbecher „Hör Sterblicher, der du noch lebst auf Erden“ (aus Michael Kongehl: „Prinz Tugendhold“, Königsberg 1691) 2:27
24. Günther Schwenckenbecher „Ist der Weg schon schwer zu gehen“ (aus Michael Kongehl: „Prinz Tugendhold“, Königsberg 1691) 1:44
25. Leopold I. „Wohlan Diana tracht“ (aus Schlegel: „Die Vermeinthe Brueder und Schwester Lieb“, Wien 1680) 1:23
26. Andreas Hammerschmidt „Er ist es der mit seiner Macht“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 0:47
27. Andreas Hammerschmidt „Thawe doch, o Himmel, thawe“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 1:28
28. Andreas Hammerschmidt „Gott sey Lob im höchsten Thron“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 1:12
29. Andreas Hammerschmidt „Leuchtet ihr Sternlein“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 1:10
30. Andreas Hammerschmidt „Freht ich, liben Hörten, alle“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 1:54
31. Andreas Hammerschmidt „Was fichtet doch die Schar“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 1:35
32. Andreas Hammerschmidt „Alleluja - Joseph, lieber Joseph mein - Alleluja“ (aus Christian Keimann: „Der newgebohrne Jesus“, Görlitz 1646) 2:31
33. Matthäus Apelt „Wir sehen Gott wie übel wir gethan“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 3:20
34. Matthäus Apelt „Was machstu falsches Glücke“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 3:13
35. Matthäus Apelt „Was thustu jetzt und oben, du Sohn der Semele“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 1:01
36. Matthäus Apelt „Halt Bachus, halt nun innen“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 1:21
37. Matthäus Apelt „Komm Bachus komm“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 0:46
38. Matthäus Apelt „Es wil mir nicht zu Sinne“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 1:08
39. Matthäus Apelt „Auff auff, und fordert Rache“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 0:46
40. Matthäus Apelt „Laßt uns ein Getichte singen“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 1:18
41. Matthäus Apelt „Der Höchste sei gelobt“ (aus Martin Opitz / Andreas Tscherning: „Judith“, Rostock 1646) 1:34

Infos

Hanna Zumsande, Christina Metz, Manja Stephan (Sopran)
Annebeke Sonntag (Alt)
Mirko Ludwig (Tenor und Altus)
Lothar Blum, Henning Kaiser (Tenor)
Gotthold Schwarz, Matthias Gerchen (Bass)

Bell'Arte Salzburg
Annegret Siedel
(Leitung)

Aufgenommen in der Kirche St. Pankratius in Ochsenwerder bei Hamburg, 27.-30. Juni 2010
Aufnahmeleitung und Tonmeister: Eberhard Hinz

© 2012, ℗ 2013 Klassik Center, Kassel

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.