Béla Bartók Mikrokosmos
3-LP, 1975, Box

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode His Master's Voice / LC 0233
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI / His Masters Voice / 1C 181-14001Q
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Heft I - Nr. 1 Bis Nr. 23 I
A 2. Heft I - Nr. 24 Bis Nr. 31 I
A 3. Heft I - Nr. 32 Bis Nr. 36 I
B 4. Heft II - Nr. 37 Bis Nr. 42 I
B 5. Heft II - Nr. 43 Bis Nr. 44 I
B 6. Heft II - Nr. 45 Bis Nr. 48 I
B 7. Heft II - Nr. 49 Bis Nr. 54 I
B 8. Heft II - Nr. 55 Bis Nr. 61 I
B 9. Heft II - Nr. 62 Bis Nr. 66 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Heft III - Nr. 67 Bis Nr. 73 I
A 2. Heft III - Nr. 74 Bis Nr. 83 I
A 3. Heft III - Nr. 84 Bis Nr. 89 I
A 4. Heft III - Nr. 90 Bis Nr. 96 I
B 5. Heft IV - Nr. 97 Bis Nr. 103 I
B 6. Heft IV - Nr. 104 Bis Nr. 110 I
B 7. Heft IV - Nr. 111 Bis Nr. 116 I
B 8. Heft IV - Nr. 117 Bis Nr. 121 I
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Heft V - Nr. 122 Bis Nr. 129 I
A 2. Heft V - Nr. 130 Bis Nr. 133 I
A 3. Heft V - Nr. 134 Bis Nr. 139 I
B 4. Heft VI - Nr. 140 Bis Nr. 143 I
B 5. Heft VI - Nr. 144 Bis Nr. 147 I
B 6. Heft VI - Nr. 148 Bis Nr. 153 I

Infos

Klavier: Georges Solchany

"Mikrokosmos" ist eine Klavierschule in sechs Bänden. [...] Das Werk [...] beginnt mit leichten Stücken für Anfänger und endet mit Kompositionen für fortgeschrittene Pianisten. Laut T. A. Zieliński handelt es sich allerdings um „eine sukzessive Einführung in die moderne Klangwelt, eine Enzyklopädie des modernen Klavierspiels und ein lebendiges „theoretisches Traktat“ über die Komposition, das ausgewählte Probleme hinsichtlich Skalen und Harmonik sowie Rhythmik illustriert.“ (Wikipedia)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.