Beijing Bubbles - Punk And Rock In China's Capital
2-DVD, 2008, Buchbeilage, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4042564048742
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Fly Fast Records / nicht vorhanden
Musikrichtung Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Beijing Bubbles Der Film
DVD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Beijing Bubbles Wie Die Geschichte Weiterging

Infos

Beijing Bubbles eröffnet mit der Kombination aus Buch und zwei DVDs einen tiefen Einblick in die Musik- und Subkulturszene Pekings – für jeden China-Interessierten eine Offenbarung!


DVD 1: Beijing Bubbles – Der Film

Beijing Bubbles ist ein Dokumentarfilm über die Punk- und Rockszene in Peking, die dort als Subkultur wenig Beachtung findet, ein persönliches, authentisches und intimes Dokument der Subkultur in China. Im Mittelpunkt steht nicht nur die Musik, sondern vor allem das Lebensgefühl der Musiker, die sich im aufstrebenden China Konsumzwang und Leistungsdenken verweigern. Sie sind Träumer, Melancholiker, Desillusionisten und interessieren sich ganz bewusst nicht für politischen Protest. Im Trubel der Metropole leben sie in ihrer kleinen Welt, in der nur Musik, Kreativität und individuelle Glück als Lebensinhalt zählt.

Beijing Bubbles wurde 2006 auf mehr als 30 internationalen Filmfestivals gezeigt. 2007 lief er im Museum of Modern Art in New York und - mit großem Erfolg - in den deutschen, österreichischen Kinos.


DVD 2: Beijing Bubbles – Wie die Geschichte weiterging

Sich von seinen Filmhelden zu lösen – das ist schon manchem Dokumentarfilmemacher schwerer gefallen als sich scheiden zu lassen. Prominentestes Beispiel: „Wir Kinder von Goltzow“.
Die umfangreiche DVD Beijing Bubbles – Wie die Geschichte weiterging (160 Minuten) enthält Porträts des weiteren Werdegangs der im Film gezeigten Bands (Hang On The Box, Joyside, Shazi usw.), ein Interview mit Cui Jian, dem Paten der Rockmusik in China, eine Reise in die Innere Mongolei mit T9/Hanggai Band (ebenfalls bekannt aus Beijing Bubbles) und viel mehr...


Das Buch: Beijing Bubbles – Über Jugendkulturen und alternative Lebensentwürfe in China

In China anders zu sein bedeutet immer noch mehr als anderswo in der Welt. Im China der letzten Jahrzehnte, in der Hochphase des Kommunismus, hatte es der Individualismus schwer: Es hatten alle gleich zu sein, sich gleich anzuziehen, gleich zu denken und gleich zu fühlen. Im China der Gegenwart dreht sich alles darum, aufzuholen und kein Entwicklungsland mehr zu sein, alle wollen den Sozialaufstieg und das große Geld. Nach wie vor ist aber auch China ein konfuzianisches Land, in dem der Mensch nie isoliert zu betrachten ist, sondern im Verbund von Familie, Gesellschaft und Staat. Beijing Bubbles – Ein Buch über Jugendkulturen und alternative Lebensentwürfe in China erklärt Hintergründe und Zusammenhänge.

Quelle: http://www.fly-fast-records.com/

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.