Bebop & Beyond Plays Dizzy Gillespie Featuring Dizzy Gillespie
CD, 1991

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Zeit 62:39
EAN-Nr. 063757917021
Label/Labelcode TIPTOE / LC 7302
Plattenfirma/Katalog-Nr. Enja - Tiptoe Records / R2 79170
Musikrichtung Jazz: Bebop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:39  
1. Wheatleigh Hall 7:25 I
2. Manteca / A Night In Nazca 6:38 I
3. I Waited For You 6:10
4. That's Earl, Brother 6:39 I
5. Con Alma 7:13 I
6. Diddy-Wa-Diddy 12:31 I
7. Father Time 6:08 I
8. Rhythm Man (Do Not Disturb) 9:55 I

Infos

Alto Saxophone – Mel Martin
Art Direction – Jim York
Bass – Jeff Chambers (3)
Bongos – John Santos (tracks: 2, 5, 6, 7)
Congas – John Santos (tracks: 2, 5, 6, 7)
Design – Audrey Krauss
Drums – Donald Bailey (tracks: 1, 2, 4, 8), Vince Lateano (tracks: 2, 5, 6, 7)
Engineer – Danny Kopelson
Flugelhorn – Warren Gale
Guitar – Randy Vincent
Mastered By – Eddy Schreyer
Percussion – John Santos (tracks: 2, 5, 6, 7)
Piano – George Cables (tracks: 1 to 6, 8)
Producer – Mel Martin
Tenor Saxophone, Arranged By, Liner Notes, Flute, Soprano Saxophone [Curved] – Mel Martin
Timbales – Vince Lateano (tracks: 2, 5, 6, 7)
Trumpet – Warren Gale
Trumpet, Percussion [Rhythm Stick], Vocals – Dizzy Gillespie (tracks: 1 to 6)

Recorded May 23 & 24 and mixed May 27 &28 1991, at Fantasy Studio A in Berkeley, Ca.

This recording is dedicated to the memory of Stan Getz.

This recording was funded in part by: The National Endowment For The Arts, California Arts council, Zellerbach Family Fund and the Columbia Foundation.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.