Batushka Litourgiya
CD, 2016, Re-Release

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Orig. Release 2015
Zeit 41:18
EAN-Nr. 5905279205291
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Witching Hour Productions / ЕВИЛ85CД
Musikrichtung Metal: Black Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:18  
1. Yekteníya I/Ектения I: Очищение 5:46
2. Yekteníya II/Ектения II: Благословение 4:23
3. Yekteníya III/Ектения III: Премудрость 4:51
4. Yekteníya IV/Ектения IV: Милость 5:20
5. Yekteníya V/Ектения V: Святый Вход 6:00
6. Yekteníya VI/Ектения VI: Упование 4:13
7. Yekteníya VII/Ектения VII: Истина 5:35
8. Yekteníya VIII/Ектения VIII: Спасение 5:10

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung des Debuts der polnischen Black Metal Band, welches lt. Standardeintrag auf metal-archives.com am 04.12.2015 erstmalig veröffentlicht wurde.



Da das Booklet komplett in kyrillisch gehalten ist, ich zum einen keine Kenntnisse darin habe und zum anderen keine weiteren Informationen zur Produktion finden konnte, sind die Informationen hier sparsamer ausgefallen.

Andere Veröffentlichungen mit gleicher EAN:
Hier sind eine andere Kat.-Nr., damit auch unterschiedliche Covers und v. A. ein komplett anderes CD-Label vorhanden. Weitere Beschreibung im nächsten Block.
Hier ist ein markant anderer Mastering-Code vorhanden.

Das Herstellungsland ist mit den folgenden Pressdaten einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI Z9**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI LT57
Matrix-Nr.: 3108033001
Presswerk: GM Records

Bestimmung des Herstellungsjahres:
Auf anderen Plattformen ist diese Veröffentlichung noch gar nicht vertreten. Damit handelt es sich wohl um eine Neuveröffentlichung in geringerer Produktionszahl. Ich erstand diese Veröffentlichung am 16.04.2017 am Merchandise-Stand. Somit ist die Angabe auf dem Back-Cover (Bild 2) hinter dem © die einzig richtige verwertbare.



Anmerkung zur Verpackungsvariante, den gedruckten Medien und dem CD-Label:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit transparentem Tray. Somit zeigt in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers das vierte Bild die Innenseite des Back-Covers.
Das Booklet (6 Innenseiten, geklammert) enthält neben Bildern, wie anfangs bereits beschrieben, nur kyrillische Schriftzeichen.

Unterscheidungsmerkmale zum DS mit anderem Back-Cover:
Diese Veröffentlichung unterscheidet sich u. A. mit der eingetragenen Kat.-Nr., welche vom Seitenstreifen des Back-Covers zu entnehmen ist, zu folgender Veröffentlichung grundlegend. Auf dem CD-Label ist folgender vorhanden: ЕВИЛ 076ЛП. Als ich dies nach Übertragung der Verantwortlichkeit bemerkte, habe ich direkt das zur angegebenen Kat.-Nr. zugehörige Back-Cover hochgeladen, dabei den DS vollständig bebildert, ihn wieder aus meiner Verantwortung genommen und diesen DS erstellt.
Mit diesem Back-Cover (Bild 2) unterscheidet sich diese Veröffentlichung zu der bereits erwähnten Anderen mit gleicher EAN, welche auf diesem Back-Cover nicht unten links, sondern unten rechts vorhanden ist. Es gibt noch weitere Unterschiede, auch bei den anderen Covers.

Das CD-Label (Bild 5) zeigt zudem einen Vogel in der Draufsicht (oben) und einen Kelch (unten).

Anmerkung zur Katalog-Nr.:
Die Kat.-Nr. habe ich laut Seitenstreifen des Back-Covers angegeben.



Anmerkungen zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Der Album-Titel lässt sich als "Liturgie" übersetzen, was die rituell christlichen Handlungen an sich, etwa im Gottesdienst, bezeichnet.

Die einzelnen Titel lassen sich wie folgt übersetzen:
Litany I: Reinigung
Litany II: Segnung
Litany III: Weisheit
Litany IV: Gnade
Litany V: sakraler Eingang
Litany VI: Hoffnung
Litany VII: Wahrheit
Litany VIII: Erlösung

Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Rückseite des Booklets (Bild 3) enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.

Track 6 enthält nach dem bereits erwähnten Standardeintrag auf metal-archives.com einen Tippfehler. Dieser ist in der Trackliste korrigiert.



Line-Up lt. metal-archives:
Барфоломей (Bartłomiej Krysiuk, aka. Bart): Gesang
Христофор (Krzysztof Drabikowski, aka. Derph): E-Gitarren, E-Bass
Мартин (Marcin Bielemiuk, aka. Beny): Schlagzeug

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.