Barbra Streisand Barbra Streisand ... And Other Musical Instruments
CD, Re-Release

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1973
Zeit 34:37
EAN-Nr. 0074643265522
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / CBS / CK 32655
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:37  
1. Piano Practicing 2:27
2. I Got Rhythm 1:24
3. Johnny One Note/One Note Samba 3:40
4. Glad To Be Unhappy 2:43
5. People 1:51
6. Second Hand Rose 0:16
7. Don't Rain On My Parade 3:41
8. Don't Ever Leave Me 0:41
9. Monologue (Dialogue) 0:46
10. By Myself 1:54
11. Come Back To Me 1:38
12. I Neer Has Seen Snow 5:07
13. Lied: Auf Dem Wasser Zu Singen 1:32
14. The World Is A Concerto/Make Your Own Kind Of Music 4:02
15. The Sweetest Sounds 2:55

Infos

[Anm.: "Pop" passt als Kategorie nicht unbedingt. Dieses Album ist ein Spielplatz, auf dem sich Barbra Streisand austobt und sich selbst und ihre Kunst nicht sonderlich ernst nimmt, insofern fließen auch Jazz-, Weltmusik-, Musical-, Comedy- und andere Einflüsse mit ein. Die in den einzelnen Passagen beteiligten Instrumente werden aufgelistet, die dazugehörigen Spieler nicht, es sei denn, es handelt sich um Barbra Streisand selbst. Da bei einigen Instrumenten nicht klar ist, ob es sich um tatsächlich existierende Instrumente handelt oder um Fiktion (oder um schlecht transkripierte Schreibweisen oder um irgendwelche letzten überlebenden Exemplare irgendeiner ausgestorbenen Familiengattung oder um Spitznamen oder ...), wurde auf die Auflistung hier verzichtet.

Das Album besteht aus zwei großen Medleys (ursprünglich Seite 1 und 2 der Schallplatte, also [01]–[07] und [08]–[15]), wobei auch bestimmte Elemente früherer Stücke als Versatzstücke oder "schließende Klammer" bei späteren Liedern wieder auftauchen oder wenigstens angedeutet werden.]

Produced by Martin Erlichman
Arranged by Ken and Mitzie Welch
Photo by Baron Wolman
Inside cover design: Paul Perlow

Produced by Gary Smith and Dwight Hemion
In association with Joe Layton
Executive Producer Martin Erlichman
Directed by Dwight Hemion
Musical materials written and arranged by Ken and Mitzie Welch
Dialogue written by Larry Gelbart and Kenn and Mitzie Welch
Musical sequences choreographed by Joe Layton
Musical director Jack Parnell
Sound director Bill Nuttall

Engineering: Bill Nuttall
Sound mixer: Bill Schnee
Digitally remastered for compact disc by Joe Gastwirt

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.