BAP Mit Offenen Karten
VHS, 1993, Re-Release

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Zeit 90:00
EAN-Nr. 724349115132
Label/Labelcode ELECTROLA / LC 0193
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / 7243 4 91151 3 2
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
VHS
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 90:00  
1. Ein Filmisches Tagebuch Rund Um Die Entstehung Des Pik-Sibbe-Albums 90:00

Infos

Ein filmisches Tagebuch rund um die Entstehung des Pik-Sibbe-Albums

von Rudi Dolezal & Hannes Rossacher

aus dem Covertext:
"Nach 14 Jahren BAP endlich das langersehnte 90-minütige Longform-Video. Über 2 Monate beobachtete das Wiener DoRo-Team die Band bei der Arbeit an ihrem Pik Sibbe-Album. Das Resultat ist ein einzigartiger Einblick ins Bandgefüge und in die Arbeitsweisen der so oft als 'Phänomen' apostrophierten Kölner Kultband. Das Sahnehäubchen auf sämtlichen Pik Sibbe-Songs dürften für die BAP-tisten die Outtakes, die verworfenen Versionen sowie diverse Jam-Sessions sein...ganz viel Spaß inclusive. Eine relaxte Band beim Erspielen eines reifen Albums."

mit den 'Pik Sibbe Songs' und den Bonussongs:
Verdamp lang her [Live]
Hauptsache schnell und laut
Grooverei
Fleich un Bloot
Sichel vum Mohnd [Karneval-Version]
Heavy Mohikaner
Das andere Hoffnungslos hin
Tutzing Blues

gefilmt rund um die 'Pik Sibbe' Plattensession im "RED ROOSTER" Studio, Tutzing und im "ICP Recording Studio", Brüssel zwischen April und Juli '93

Coverartwork Sebastian Krüger

Unterschied zu dieser Ausgabe ist das Papierlabel auf der VHS sowie ein weiteres Papierlabel auf der Schmalseite der VHS und die transparente VHS Hülle.

Entweder ist dieser Datensatz eine Vorabausgabe zu Promozwecken, ein Re-Release oder ein Counterfeit, die genauen Angaben dazu sind noch in Klärung.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.