Axel Schulz 0001
LP, 1986

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Zeit 32:42
EAN-Nr. 5099915548412
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Idee Tonträger GmbH / 1C066 155484 1
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:42  
1. Ramona Komm Schnell! 3:09
2. Da Stimmt Was Nicht 2:49
3. Miststück 3:23
4. Komm Mit Mir 3:00
5. Tokyo (Oder So) 4:04
6. Dein Mann Sucht Seine Frau 4:22
7. Ich Bin Ein Nacktnasenwombat 3:00
8. Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen 3:49
9. Qwertz - Marsch Des Lottokönigs 5:06 I

Infos

[01] und [09] aus Axel Schulz' Roman "Qwertz oder das Reich des Lottoköngis"

Arrangiert & produziert von Andreas Gasse & Axel Schulz

Axel Schulz - Gesang/Backups/Keyboards/Percussion
Andy Gasse - Keyboards/PPG/Bässe/Hammond/Lynn/Steinway
Roswitha Latour - Sax/Chor/"Renate"
Elke Wehling - Chor/"Renate"
Ekkehard Maas - Posaune/Chor/Gitarren/Slide
Georg Maas - Violoncello/Chor
David Weiss - Schlagzeug
Thomas Engel - Mundharmonika/Gitarre auf "Dein Mann ..."
Stefan Gasse - Querflöte
Pablo Escayola - Pervussion
Harry Bastet - Percussion auf "Tokyo"
Das Bläserarrangement in "Tokyo" ist von Ekkehard Maas

Aufnahmen:
Demos und Spuren 1-8: Tonstudio HINTERHOF Dortmund
Toning: Andreas Gasse unter Beihilfe von Axel Schulz

Überspielung und Spuren 9-24:
STAR-Studio Hamburg
Toning: Lubosch Boda; Besonderer Dank gilt Hartmut Kulka, derin einer Aufnahmenacht für Lubosch einsprang.

Mix: April 1986 im STAR-Studio
Toning: Luis Rodriguez sowie Jenny Arnie und Andreas Gasse

Cover: Michael Jauczius
Foto: Thomas Engel

[Auf der Platte wird das Erscheinungsdatum mit 1987 angegeben.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.