Art Pepper Four Classic Albums - Second Set
2-CD, 2020, Box, Remastered

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2020
Zeit 159:13
EAN-Nr. 5022810730620
Label/Labelcode Avid Entertainment / LC 12869
Plattenfirma/Katalog-Nr. Avid Jazz / EMSC1373
Musikrichtung Jazz: Cool Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:11  
1. Tickle Toe (Surf Ride : 1 - 12) 78:11 I
2. Chilli Pepper I
3. Susie The Poodle I
4. Brown Gold I
5. Holiday Flight I
6. Surf Ride I
7. Straight Life I
8. Cinnamon I
9. Thyme Time I
10. The Way You Look Tonight I
11. Nutmeg I
12. Art's Oregano I
13. Move [Art Pepper + Eleven ; 13 - 24; Modern Jazz Classics] I
14. Groovin' High I
15. Opus De Funk I
16. 'round Midnight I
17. Four Brothers I
18. Shaw Nuff I
19. Bernie's Tune I
20. Walkin' Shoes I
21. Anthropology I
22. Airegin I
23. Walkin' I
24. Donna Lee I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 81:02  
1. Whims Of Chambers [Gettin' Together! : 1 - 7] 81:02 I
2. Bijou The Poodle I
3. Why Are We Afraid I
4. Softly, As In A Morning Sunrise I
5. Rhythm-A-Ning I
6. Diane I
7. Gettin' Together I
8. Smack Up [Smack Up : 8 - 13] I
9. Las Cuevas De Mario I
10. A Bit Of Basie I
11. How Can You Lose I
12. Maybe Next Year I
13. Tears Inside I

Infos

Art Pepper: Surf Ride - Recorded Los Angeles March 4, 1952, October 8, 1952 & August 25, 1954
Art Pepper+Eleven (Modern Jazz Classics) - Recorded Los Angeles March 14 & 28, May 12, 1959
Art Pepper: Gettin' Together! - Recorded Los Angeles February 29, 1960
Art Pepper Quintet: Smack Up - Recorded Los Angeles October 24 & 25, 1960

Alto Saxophone – Art Pepper, Bud Shank (Titel: 1-14, 1-18, 1-21, 1-24), Charlie Kennedy (Titel: 1-13, 1-17, 1-19, 1-20), Herb Geller (Titel: 1-15, 1-16, 1-20, 1-22)
Arranged By, Conductor – Marty Paich (Titel: 1-13 to 1-24)
Baritone Saxophone – Med Flory (Titel: 1-13 to 1-24)
Bass – Bob Whitlock (Titel: 1-1 to 1-3), Jimmy Bond (Titel: 2-8 to 2-13), Joe Mondragon (Titel: 1-4 to 1-6, 1-13 to 1-24), Monty Budwig (Titel: 1-7 to 1-12), Paul Chambers (3) (Titel: 2-1 to 2-7)
Drums – Bobby White (Titel: 1-1 to 1-3), Frank Butler (Titel: 2-8 to 2-13), Jimmy Cobb (Titel: 2-1 to 2-7), Larry Bunker (Titel: 1-4 to 1-12), Mel Lewis (Titel: 1-13 to 1-24)
French Horn – Vincent DeRosa (Titel: 1-13 to 1-24)
Liner Notes – H. Alan Stein (Titel: 1-1 to 1-12), Leonard Feather (Titel: 2-8 to 2-13), Martin Williams (6) (Titel: 2-1 to 2-7), Nat Hentoff (Titel: 1-13 to 1-24)
Piano – Claude Williamson (Titel: 1-7 to 1-12), Hampton Hawes (Titel: 1-4 to 1-6), Pete Jolly (Titel: 2-8 to 2-13), Russ Freeman (Titel: 1-13 to 1-24), Wynton Kelly (Titel: 2-1 to 2-7)
Tenor Saxophone – Art Pepper (Titel: 2-1 to 2-7), Bill Perkins (Titel: 1-14 to 1-16, 1-18, 1-20 to 1-22, 1-24), Jack Montrose (Titel: 1-7 to 1-12), Richie Kamuca (Titel: 1-13 1-17, 1-19, 1-23)
Trombone – Dick Nash (Titel: 1-13 to 1-24)
Trumpet – Al Porcino (Titel: 1-13, 1-14, 1-17 to 1-19, 1-21, 1-23, 1-24), Conte Candoli (Titel: 2-1 to 2-7), Jack Sheldon (Titel: 1-13 to 1-24, 2-8 to 2-13), Pete Candoli (Titel: 1-15, 1-16, 1-20, 1-22)
Valve Trombone, Tenor Saxophone – Bob Enevoldsen (Titel: 1-13 to 1-24)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.