Archie Shepp Live At The Panafrican Festival
LP, 2019, Limited Edition, Live, Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Orig. Release 1971
Zeit 46:15
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. BYG Records / BYG 529.351
Musikrichtung Jazz: Free Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:15  
A 1. Brotherhood At Ketchaoua 15:45 L
A 2. We Have Come Back - Part 1 7:00 L
B 3. We Have Come Back - Part 2 23:30 L

Infos

Recorded live in Algiers during the first Panafrican Festival, July 29, 1969 (A1), July 30, 1969 (A2 & B1)
Engineer: Barney Wilen
Produced by Jean Georgakarakos and Jean-Luc Young
Executive producer: Jaques Bisceglia
Photos: Jaques Bisceglia / Nadja Pictures

Personnel track A1:
Clfford Thornton - cornet
Grachan Moncur III - trombone
Archie Shepp - tenor sax
plus Algerians musicians

Personnel track A2 & B2
Clifford Thornton - cornet
Archie Shepp - tenor sax, vocal
Dave Burrell - piano
Alan Silva - bass
Sunny Murrays - drums
Ted Joans and Don Lee - poets
plus Algerians and Touareg musicians

2019 repress ltd. 180g black vinyl in a gatefold jacket

Pressed by Raynbo Records (USA) → S-18918

Matrix:
(Side A): 3972 - ACTUEL 51 - 1 (A) S-18918 SR:R&S
(Side B): 3972 - ACTUEL 51 - 1 (B) S-18919 SR:R&S

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.