Arch Enemy Black Earth
CD, 2006, Limited Edition, Re-Release, Digipak, Multimedia

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Orig. Release 1996
Zeit 42:13
EAN-Nr. 7320470061053
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Regain Records / RR101
Musikrichtung Metal: Melodic Death Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:13  
1. Bury Me An Angel 3:40
2. Dark Insanity 3:17
3. Eureka 4:45
4. Idolatress 4:56
5. Cosmic Retribution 4:00
6. Demoniality 1:20 I
7. Transmigration Macabre 4:10
8. Time Capsule 1:09 I
9. Fields Of Desolation 5:31
10. Losing Faith 3:16 B
11. The Ides Of March 1:45 I B C
12. Aces High 4:24 B C

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung des Debüts der schwedischen Melodic Death Metal Band, welches lt. rechter Innenfläche nach dem ersten Aufklappen des Digipaks (Bild 7) von Februar bis März 1996 (Tippfehler hier korrigiert) im Studio Fredman aufgenommen und am 02.10.1996 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Vergleich zu dieser Veröffentlichung ist Diese hier unter einer anderen EAN erhältlich.

Herstellungsland laut Pressdaten auf diesem Innenring (Bild 10):
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 5J**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI LD02
Matrix-Nr.: (Barcode) | (GZ Digital Media Symbol) S60609 | RR 101/DG | (Mastering-SID-Code)
Presswerk: GZ Digital Media

Auf dem CD-Label (Bild 5) und der Rückseite des Digipaks (Bild 2, nur Produktionsangaben und Adresse des Labels vorhanden) befinden sich hingegen keine Hinweise auf ein Herstellungsland.

Bestimmung des Herstellungsjahres:
Auch hierzu sind dort keine Hinweise vorhanden. Mit dem Buchstaben am Anfang der Matrix-Nr. lässt sich jedoch auf das konkrete Re-Release-Jahr zurückschließen, da für jede folgende Jahreszahl der nächstfolgende Buchstabe im Alphabet verwendet wird. Dies ist aus anderen Pressungen ersichtlich.



Anmerkungen zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Anmerkungen zu den Bonus-Tracks und Cover-Songs:
Die Bonus-Tracks 10 und 11 waren auch schon auf der japanischen Erstauflage vorhanden. Track 12 erschien dann auf allen Neuveröffentlichungen.
Track 11 "The Ides Of March", erstmals veröffentlicht im Jahre 1984 auf dem Album "Powerslave" auf CD und auf LP, ist im Original von Iron Maiden.
Track 12 "Aces High", erstmals veröffentlicht im Jahre 1981 auf dem Album "Killers" auf LP, ist ebenso im Original von Iron Maiden.
Zusätzlich ist als Multimedia-Part ein Musik-Video zu "Bury Me An Angel" (vgl. Track 1) im mpg-Format vorhanden. Er hat eine Länge von 03:02.

Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Eine tlw. Aufrundung der Kommawerte hinter den Sekunden, wie üblicherweise der Fall, war diesmal nicht erforderlich. Die auf dem Back-Cover aufgeführten (vgl. Bild 2) weichen nur um max. zwei Sekunden von den Werten aus dem Daten-Report ab.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im 10-Panel-Digipak, welches etwas höher und dafür nach hinten etwas kürzer als ein Jewel-Case ist. Dabei ist ein komplett transparenter Tray (Bild 8) vorhanden. Hierbei ist kein Booklet vorhanden. Die Lyrics sind auf den Innenflächen des Digipaks abgedruckt.
Das Front-Cover habe ich nachbearbeitet, um es der Print-Version so genau wie möglich anzugleichen, insbesondere bzgl. der Farbgebung im Mundbereich der zwiespältigen Person.



Line-Up lt. Innenflächen des Digipaks in Ergänzung zu den Lyrics (in Erstbesetzung):
Johan Liiva: Gesang und E-Bass
Christopher Amott und Michael Amott: Lead E-Gitarre
Michael Amott: Rhythmus E-Gitarre
Daniel Erlandsson: Schlagzeug



Erläuterung der Cover-Aufnahmen:
Bild 1: Vorderseite des Digipaks
Bild 2: Rückseite des Digipaks
Bild 3: linke Innenfläche nach dem ersten Aufklappen des Digipaks
Bild 4: linke Innenfläche nach dem zweiten Aufklappen der linken Innenfläche des Digipaks
Bild 5: rechte Innenfläche nach dem dritten Aufklappen der rechten Innenfläche des Digipaks
Bild 6: rechte Innenfläche nach dem zweiten Aufklappen der rechten Innenfläche des Digipaks
Bild 7: rechte Innenfläche nach dem ersten Aufklappen des Digipaks
Bild 8: 100 %-ig transparenter Tray
Bild 9: CD-Label
Bild 10: Innenring mit goldfarbener Datenflächee der CD

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.