Antonio Rosetti Jesus In Gethsemane
2-CD, 2008

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 105:23
EAN-Nr. 761203725427
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 777 254-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:20  
1. „Jesus in Gethsemane“: Chor „Nehmet wahr des Hohenpriesters“ 4:52
2. „Jesus in Gethsemane“: Arioso und Rezitativ (T) „Steht auf und lasset uns von hinnen gehn“ 2:01
3. „Jesus in Gethsemane“: Cavatina (B) „Siehe, ich komme!“ 1:57
4. „Jesus in Gethsemane“: Choral „Da gehst du hin, mein Schmerz erwacht“ 1:34
5. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (S) „So geht die Sonne froh zum Wohltun auf“ 1:17
6. „Jesus in Gethsemane“: Arie (S) „Erhabenster Triumph der Liebe“ 4:34
7. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (A) „Wen sehr ich dort an jenem Berge liegen?“ 3:08
8. „Jesus in Gethsemane“: Chor „Sei ihm nicht schrecklich“ 1:58
9. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (A) „Denn, ach, wer soll mit Qualen“ 1:05
10. „Jesus in Gethsemane“: Arietta (A) „Schone, Weltenrichter, schone!“ 4:22
11. „Jesus in Gethsemane“: Quartett (SATB) „Er ist um unserer Missetat willen verwundet“ 2:22
12. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (T) „Und ihr, von ihm gewählt als Auf´genzeugen jener Not“ 1:29
13. „Jesus in Gethsemane“: Arietta (T) „Schlag an dein Herz, Christus-Jünger“ 3:44
14. „Jesus in Gethsemane“: Choral „O Fleisch, wie bist du mir verhasst“ 1:08
15. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (B) „Doch was verschlummert ihr, ihr Trägen?“ 1:54
16. „Jesus in Gethsemane“: Cavate (S) „Dein Wille, lass das hohe Wort“ 2:01
17. „Jesus in Gethsemane“: Rezitativ (S) „So standhaft nimmt der Weltensündiger den Kelch“ 1:25
18. „Jesus in Gethsemane“: Chor mit Soli „Ihr seid kommen zu dem Mittler“ 4:51
19. „Jesus in Gethsemane“: Finale. Chor „Preis dir! Ihn, der von dir verlassen“ 3:38
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:03  
1. „Halleluja“: Chor „Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth!“ 2:35
2. „Halleluja“: Rezitativ (A) „Da steh ich!“ 3:06
3. „Halleluja“: Choral „Himmel, Erde und ihre Heere“ 0:45
4. „Halleluja“: Rezitativ (S) „Und wie? nur ich allein, dein Abdruck“ 0:50
5. „Halleluja“: Arie (S) „Schüttle, Geist, von deinen Schwingen“ 5:37
6. „Halleluja“: Rezitativ (S) „Doch darf ich wohl, ich Sterblicher“ 1:24
7. „Halleluja“: Duett (SA) „Töne? Worte? ha, die Liebe“ 4:14
8. „Halleluja“: Chor „Vater unser, der du bist im Himmel“ 1:35
9. „Halleluja“: Rezitativ (T) „Das ist dein Zug“ 2:13
10. „Halleluja“: Arie (T) „Schon in den Staub vor dir gebeuget“ 3:59
11. „Halleluja“: Choral „Ich rief zum Herrn in meiner Not“ 1:15
12. „Halleluja“: Arioso (AB) „Geheiligt, hoch erhoben“ 1:34
13. „Halleluja“: Chor „Amen, Amen!“ 0:49
14. „Halleluja“: Arioso (SAT) „Stets werd erbarmend unser Flehn vernommen“ 1:52
15. „Halleluja“: Chor „Amen, Amen!“ 2:26
16. „Halleluja“: Choral „Sollt ich meinem Gott nicht singen?“ 1:40
17. „Halleluja“: Finale. Chor „Lobet den Herrn in seinem Heiligtum!“ 3:04
18. „Salve Regina“: Aria A-dur für Sopran und Instrumente, Murray F88 3:45
19. „Salve Regina“: Aria G-dur für Sopran und Instrumente, Murray F87 6:29
20. „Salve Regina“: Aria B-dur für Sopran und Instrumente, Murray F89 3:13
21. „Salve Regina“: Aria Es-dur für Sopran und Instrumente, Murray F86 3:38

Infos

Jesus in Gethsemane
Oratorium für Soli, Chor und Orchester (Murray G2)

Halleluja
Kantate für Soli, Chor und Orchester (Murray G7)

Salve Regina
Vier Arien für Sopran und Instrumente (Murray F86 - F89)
_________________________________________

Gabriele Hierdeis, Sopran
Ruth Sandhoff, Alt
Jan Kobow, Tenor
Thomas E. Bauer, Bariton

NDR Chor
Mecklenburgisches Barockorchester »Herzogliche HofKapelle«
Johannes Moesus


Recording: St. Nikolai, Hamburg, September 4-7, 2006

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.