Anton Tschechow Im Gespräch Mit... Anton Tschechow
CD, 2005

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 55:10
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. BREED MUSIC / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Non-Fiction/Sachbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:10  
1. Im Gespräch Mit... Anton Tschechow 55:10

Infos

Im Gespräch mit... Anton Tschechow - Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte
Das Hörbuch mit Sabine Schmidt-Kirchner und Gernot Endemann

Der Schriftsteller Anton Tschechow und die Schauspielerin Olga Knipper lernten sich 18998 bei einer Theaterprobe im Moskauer Künstler-Theater kennen. 1901 heirateten sie. 1904 starb Tschechow an Lungentuberkulose. Während dieser secjs bewegten Jahre schrieben sich die beiden viele, viele Briefe. Täglich einen, zwei, drei. Da wird umeinander geworben, da werden alle Probleme einer Beziehung schriftlich ausgetragen; aber man erlebt auch den Schriftsteller bei der Arbeit an seinen berühmten Theaterstücken: Die Möwe, Onkel Wanja, Drei Schwestern, der Kirschgarten.
Alexander Leonhard hat die interessanten Briefstellen ausgewählt und sie als Gespräch arrangiert, ein Dialog und Spiel zwischen zwei Menschen, die sich etwas zu sagen haben. Sabine Schmidt-Kirchner und Gernot Endemann entführen die Zuhörer in eine Zeit und eine Beziehung, die uns ganz nah ist, obwohl inzwischen hundert Jahre vergangen sind. Briefe oder Gespräch, Lesung oder Schauspiel, Geschichte oder Gegenwart? Man wird immer wieder überrascht. Ein Fest für alle, die Tschechows Stücke lieben; eine schöne Einführung für die, die sic noch nicht kennen; und etwas Neues für manche, die unendlich langsame, melancholische Tschechow-Aufführungen gewohnt sind.Denn Tschechow erweist sich im Gespräch als scheller denkender, ironischer Beobachter.

Regie: Carsten Jung
Musik: Tschaikowski aus den Jahreszeiten der Juni
Klavier: Marine Endemann

© 2005 BREED MUSIC
Aufgenommen und gemischt bei BREED MUSIC TONPRODUKTION

Matrix: R052-0711-4147
Innenring: 4315H1424 03054 23 HK

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.