Antenne Lila Hinter Glas
CD, 2013

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 38:51
EAN-Nr. 4260314035563
Label/Labelcode HEY!BAND / LC 28535
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hey!band / nicht vorhanden
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:51  
1. Minus Zehn Grad 3:38
2. Hin Und Zurück 3:45
3. Deine Liebe 4:02
4. Tag Hinter Glas 4:29
5. Im Fluß 3:32
6. Don't Touch 2:54
7. Wo Du Bist 3:35
8. Nacht Allein 4:35
9. Nur Du 0:57
10. Szenebaby 4:12
11. Lange Gesucht 3:12

Infos

Meike Büttner Gesang
Sabine Hund Gitarre, Keys, Saxophon, Programming, Harp

Track 1, 3, 4, 5, 9, 10 T: Sabine Hund, M: Sabine Hund
Track 2, 7 T: Meike Büttner, M: Sabine Hund
Track 6 T: Imke Krüger, M. Sabine Hund
Track 8 T: Meike Büttner, M: Meike Büttner
Track 11 T: Sergej Gößner, M: Sabine Hund

Track 4, 7, 9, 11 Cello: Ana Henning // Track 4 Schulchor der Realschule plus Hassloch

Alle Songs wurden produziert, aufgenommen & gemischt von Sabine Hund, Canis Music

Gemastert von Markus Born, Kleine Audiowelt

Fotos S. 1, 6, 12 Beate Linke
S. 2 Beate Linke, Markus Botsch, Meike Büttner, Sonja Preuß
S. 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11 Meike Büttner
S. 7 Markus Botsch

DON'T TOUCH ist der offizeille Song zu der vom Modelabel Njulezz ins Leben gerufenen Initiative gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen. Wir stellten DON'T TOUCH als Spendendownload zur Verfügung. Der Erlös ging direkt an den Mädchennotruf Mannheim e.V. Das Video gibt's auf www.antennelila.de zu sehen.
Sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen.
Lasst uns gemeinsam etwas dagegen tun!


Es ist Zeit DANKE zu sagen an alle, die unsere Reise HINTER GLAS begleitet, unterstützt, inspiriert, animiert, verwirrt, betreut, gepflegt, verflucht, gehört und geliebt haben. Es war für uns eine großartige, sehr emotionale und schlaflose Zeit.
Wir konnten über uns hinauswachsen, haben Grenzen überschritten und es geschafft, Antenne Lila auf eine Platte zu pressen.
Mit stolzgeschwellter Brust können wir nun HINTER GLAS in den Händen halten.

DANKE …
… an unsere Fans und Supporter. Ihr seid ein Teil von uns und ohne euch geht es nicht. Wir hoffen, ihr geht noch ein Stück mit uns.

… an Imke Krüger für deine ständige Kreativberatung, alle Grafiken und nicht zu vergessen, den Text zu 'Don't touch'.

… an Beate Linke, du sorgst immer für einen schicken Auftritt auf der Bühne und im Web.

… und Küsschen nach Innsbruck zu Sergej Gößner, einem wunderbaren Freund und Künstler, für deinen Text zu 'Lange gesucht' und die Illustration des Videos 'Don't touch'.

… an Barbara Locker und ihren Chor. Janine, Julia, Tamara, Elisa, Laura, Angel, Christina, Zue, Nadine, ihr habt uns eure Stimmen zu 'Tag hinter Glas' geschenkt und ihr berührt uns immer wieder aufs Neue.

… außerdem na Regina, Birgit, Conny, Pia und Sina, die immer zur Stelle sind.

… an Nicole und Beate. Ohne Team würden wir auf unserer Tour im Lila Chaos versinken. Ihr geht alle Wege zusammen mit uns. Schön, dass es euch gibt.
Ihr alle habt HINTER GLAS möglich gemacht.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.