AnnenMayKantereit Annen May Kantereit
CD, 2013, Digisleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 42:08
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Folk Rock, Indie Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (2 privat) 3 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:08  
1. Wohin Du Gehst 4:00
2. James 3:40
3. Jeden Morgen 2:35
4. What He Wanted 2:54
5. Schon Krass 2:35
6. Leavin' 3:31
7. Interlude 1:14 I
8. Oft Gefragt 3:00
9. Don't You Say A Word 5:00
10. Barfuß Am Klavier 3:35
11. Mir Wär' Lieber, Du Weinst 10:04

Infos

CD-Identifizierung:
Presswerk SID-Code: IFPI 01**
Mastering SID-Code: IFPI LV26
Matrix: A 00095 53363 078 01 * 53363179

Track 11 enthält einen untitled hidden track und hat eine Gesamtspielzeit von 03:45 (steht in der Hülle).
Der "Hidden Track" hat eine Gesamtspielzeit von 01:25.

Christopher Annen: Gitarre, Mundhamonika, Gesang
Henning May: Gesang, Klavier, Melodica
Severin Kantereit: Schlagzeug, Perkussion, Gesang

als Gast:
Lars Lötgering: E-Bass, Kontrabass

Alle Songs komponiert und arrangiert von Annen May Kantereit außer "Barfuß Am Klavier" und "Oft Gefragt" von Henning, "James" frei nach "St. James Infirmary" (Traditional)

Alle Texte von Henning, außer "Leavin'" von Christopher.

Alle Stücke live eingespielt, Titel 1-6 am Longericher Bahndamm, 25. Mai 2013, 7-11 im Freiraum, Köln, 8. Juli 2013

Aufgenommen, gemastert und abgemischt von Sebastian Rottstegge

Fotos von Martin Lamberty
Postermotiv und Portrait/Christopher von Fabien Raclet

Artwork und Gestaltung von Niklas Schütte

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.