Andreas Staier: Hamburg 1734
CD, 2005, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 66:10
EAN-Nr. 794881785926
Label/Labelcode harmonia mundi FRANCE / LC 7045
Plattenfirma/Katalog-Nr. Harmonia Mundi S.A. / HMC 901898
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:10  
1. Georg Friedrich Händel Chaconne G-dur, HWV 435 8:08 I
2. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Ouverture à la Polonaise 2:27 I
3. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Loure 1:29 I
4. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Gavotte en Rondeau 0:53 I
5. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Bourrée 0:54 I
6. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Menuet 1:16 I
7. Georg Philipp Telemann Ouverture burlesque d-moll (aus „Der Getreue Music-Meister“): Giga 1:54 I
8. Dieterich Buxtehude Praeludium & Fuga g-moll, BuxWV 163 7:31 I
9. Johann Mattheson Der Ober-Classe Dreizehntes Prob-Stück B-dur: Con spirito 3:02 I
10. Johann Mattheson Der Ober-Classe Siebendes Prob-Stück D-dur (transp. nach Es-dur): Prestissimo 1:25 I
11. Georg Böhm Praeludium, Fuga & Postludium g-moll 8:06 I
12. Georg Philipp Telemann Aus „Hamburger Ebb und Fluth“ C-dur, TWV 55/C3: Loure. Der verliebte Neptunus 2:00 I
13. Georg Philipp Telemann Aus „Hamburger Ebb und Fluth“ C-dur, TWV 55/C3: Bourrée. Die erwachende Thetis 1:36 I
14. Georg Philipp Telemann Aus „Hamburger Ebb und Fluth“ C-dur, TWV 55/C3: Gavotte. Die spielende Najaden 1:03 I
15. Georg Philipp Telemann Aus „Hamburger Ebb und Fluth“ C-dur, TWV 55/C3: Harlequinade. Der schertzende Tritonus 1:19 I
16. Georg Philipp Telemann Aus „Hamburger Ebb und Fluth“ C-dur, TWV 55/C3: Gigue. Ebbe und Fluth 1:16 I
17. Matthias Weckmann Toccata IV a-moll 5:12 I
18. Heinrich Scheidemann Pavana Lachrymae d-moll 5:08 I
19. Georg Philipp Telemann Aus der „Alster-Ouvertüre“ F-dur, TWV 55/F1: Die Hamburgischen Glockenspiele 3:11 I
20. Georg Philipp Telemann Aus der „Alster-Ouvertüre“ F-dur, TWV 55/F1: Die concertierenden Frösche und Krähen 1:24 I
21. Georg Philipp Telemann Aus der „Alster-Ouvertüre“ F-dur, TWV 55/F1: Der Schwanen Gesang 2:33 I
22. Georg Philipp Telemann Aus der „Alster-Ouvertüre“ F-dur, TWV 55/F1: Der Alster Schäffer Dorf Music 1:45 I
23. Brice Pauset Entrée - für Andreas / for Anthony / pour Frédéric in memoriam Hieronÿmus Albrecht 2:38 I B

Infos

Andreas Staier - Cembalo
mit Beteiligung von Christine Schornsheim (Tracks 15, 16, 19-22)
Kopie eines Cembalos von Hieronymus Albrecht Hass (Hamburg 1734) durch Anthony Sidey und und Frédéric Bal (Paris 2005)

Enregistrement mai 2005, Studio 1 N.L.G. GmbH, Berlin "Nalepastraße"
Direction artistique: Martin Sauer
Prise de son: Tobias Lehmann, Teldex Studio Berlin
Montage: Julian Schwenkner, Teldex Studio Berlin
harmonia mundi s.a.
℗ 2005 - Made in Austria



[SID-Code CD-Master:] IFPI L555
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[CD-Matrix:] A0100639589-0101 15 A 0
[Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] SACEM/SACD/SDRM/SCAM
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, dreisprachig französisch, englisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-4: Front- und Backcover, CD-Label im Tray, Frontcover des Booklets]
[Verpackung: Digipak, zweiflügelig, mit schwarzem Tray]
[VÖ: 16.11.2005]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.