Andreas Hammerschmidt Sacred Works
CD, 2003

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 75:04
EAN-Nr. 761203984626
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 999 846-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:04  
1. „Herr, unser Herrscher“, Psalm 8 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 5:35
2. „Anima mea liquefacta est“, Hoheslied 5. 6 & 7 aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 3:34
3. „Ein jegliches hat seine Zeit“, Prediger 3, 1-9 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 4:59
4. „O Domine, quia ego servus tuus sum“, Psalm 116, 16-18 aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 3:23
5. „Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses“, Psalm 26, 8-12 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 4:26
6. „Christ lag in Todesbanden“, nach Martin Luther, aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 7:12
7. „Nun danket alle Gott“, Sirach 50, 24-26 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 4:24
8. „Wenn der Herr die Gefangenen“, Psalm 126 aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 4:22
9. „Paratum cor meum“, Psalm 57, 8-11; Psalm 108, 3-6 aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 3:12
10. „Da pacem Domine“, nach einer Antiphon aus dem 9. Jh. aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 3:37
11. „Nun lob, mein Seel, den Herren“, Psalm 103, 1-12 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 4:53
12. „De profundis clamavi“, Psalm 130 aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 4:04
13. „Inter brachia Salvatoris mei“, aus „Kirchen- und Tafelmusik“ (1662) 3:47
14. „Herzlich lieb hab ich dich, Herr“, Psalm 18, 2-6 aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 5:39
15. „Gelobet seist du, Jesu Christ“, Medingen / Martin Luther, aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 4:12
16. „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, Martin Luther, aus „Motettae unius et duorum vocum“ (1649) 7:45

Infos

Weser-Renaissance Bremen:
Susanne Rydén, Nele Gramß, soprano
Ralf Popken, alto
Harry van Berne, tenor
Harry van der Kamp, bass

Veronika Skuolik, Andreas Preuß, violin
Elfriede Stahmer, viola
Barbara Messmer, Jenny Westman, viola da gamba
Jenny Westman, violone
William Wroth, Geerten Rooze, trumpet
Cas Gevers, Yuji Fujimoto, Manfred Cordes, Ina Starke, trombone
Thomas Ihlenfeldt, chitarrone
Jörg Jacobi, organ

Manfred Cordes

Recording: Bartholomäuskirche Blankenburg, September 26 & October 2, 2001

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.