Albert Roussel + Claude Debussy + Francis Poulenc Roussel, Debussy, Poulenc
Split-SACD, 2016, Pappschuber, Super Jewel Case

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 75:16
EAN-Nr. 827949055867
Label/Labelcode PENTATONE / LC 12686
Plattenfirma/Katalog-Nr. PentaTone Music B.V. / PTC 5186 558
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:16  
1. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 1: Acte 1 17:27 I
2. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Andante 2:47 I
3. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Réveil d'Ariane 2:05 I
4. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Ariane et Bacchus 0:48 I
5. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Bacchus danse seul 1:58 I
6. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Le baiser 2:18 I
7. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Le Thiase défile 0:36 I
8. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Danse d'Ariane 3:45 I
9. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Danse d'Ariane et de Bacchus 1:02 I
10. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Bacchanale 3:38 I
11. Albert Roussel Bacchus et Ariane, Op. 43: Suite No. 2: Le couronnement d'Ariane 0:48 I
12. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 1. Pour invoquer Pan, dieu du vent d'été 2:43 I
13. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 2. Pour un tombeau sans nom 3:30 I
14. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 3. Pour que la nuit soit propice 2:22 I
15. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 4. Pour la danseeuse aux crotales 2:51 I
16. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 5. Pour l'Egytienne 3:10 I
17. Claude Debussy Six épigraphes antiques: 6. Pour remercier la pluie au matin 2:16 I
18. Francis Poulenc Les Biches, Suite: Rondeau 3:40 I
19. Francis Poulenc Les Biches, Suite: Adagietto 4:15 I
20. Francis Poulenc Les Biches, Suite: Rag - Mazurka 6:10 I
21. Francis Poulenc Les Biches, Suite: Andantino 3:25 I
22. Francis Poulenc Les Biches, Suite: Final - Presto 3:42 I

Infos

[Albumtitel der Coverschmalseite entnommen.]
1-11: Albert Roussel: Bacchus et Ariane, op. 43, Suites Nos. 1 & 2
12-17: Claude Debussy: Six épigraphes antiques (orchestriert von Ernest Ansemert)
18-22: Francis Poulenc: Les Biches, Suite



Orchestre de la Suisse Romande
Bogdan Zvoristeanu - concertmaster
Kazuki Yamada - conductor

Recorded at Victoria Hall, Geneva, Switzerland, in October 2015
Executive producer: Job Maarse
Recording producer: Job Maarse
Balance engineer: Erdo Groot
Recording engineer: Karel Bruggeman
Editing: Erdo Groot
Audio recording & postproduction: Polyhymnia International B.V.
℗ & © 2016 PENTATONE Music B.V.
Made in Germany



[Tonträgerformat:] Hybrid-SACD: Multichannel, Stereo
[SID-Code Master (SACD-Layer, außen):] IFPI LB47
[SID-Code Master (CD-Layer, innen):] IFPI LP73
[SID-Code Presswerk:] IFPI 07**
[Matrix (SACD-Layer, außen):] 56377296/PTC5186558 21
[Matrix (CD-Layer, innen):] 56377295/PTC5186558 D 21
[Presswerk:] arvato
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 28 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, deutsch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Pappschuber über Super Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 26.08.2016]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.