Al Stewart Russians & Americans
LP, 1984

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit 38:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Passport Records Inc. / PB6042
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:45  
A 1. The One That Got Away 4:24
A 2. Rumours Of War 5:25
A 3. Night Meeting 5:03
A 4. Accident On 3rd Street 3:30
B 5. Strange Girl 3:54
B 6. Russians & Americans 4:30
B 7. Café Society 6:37
B 8. 1-2-3 3:16
B 9. The Candidate 2:06

Infos

Hub-Servall-Pressung (→ Presswerk: Hub-Servall Record Mfg. Corp., Cranbury, NJ)


Produced by Michael A. Flicker for Mike Flicker Productions, Inc.
Special Production Assistance: Peter White & Rolf Henneman
Engineered and Mixed by Mike Flicker & Rolf Henneman
Recorded at Cherokee Studios, Hollywood, Orca Studios, Encino, Abbey Road, London, Kendun Studios, Burbank
Mixed at Yamaha Studios, Glendale, Kendun Studios, Burbank
Mastered by Greg Calbi at Sterling Sound, New York City

All lyrics by Al Stewart
"1-2-3" [Track B8] written by John Madara, David White & Leonard Borisoff
[Published by] Champion Music, Corp./Jobette Music Co., Inc./Fox Fan Fare [sic!] Music
Lyrics rewritten by Al Stewart
Schreibweise Track B8: "One, Two, Three" [auf Label Seite B + Innersleeve (Lyrics)]; "1-2-3" [auf Backcover + Innersleeve (Angaben zur Produktion)]
All Songs © 1984 Frabjous Music/Lobster Music/Approximate Music (BMI)

Tracks A1, A2: Words & Music by Al Stewart & Peter White
Tracks A3, A4, B5-B7, B9: Words & Music by Al Stewart

Musicians:
Al Stewart: Lead Vocals, Acoustic & Electric Guitar and Keyboards
Peter White: Acoustic & Electric Guitar, Keyboards and Accordion
Robin Lamble: Bass, Acoustic Guitar
Adam Yurman: Electric Guitar
Steve Chapman: Drums
Denny Carmassi: Drums
Phil Kenzie: Saxophone
Marc "Caz" Macino: Harmonica
Mike Fisher: Percussion
Mike Flicker: Additional Percussion
Backing Vocals by Marcy Levy, Lynn Davis, Joyce Kennedy, Charity McCrary
Strings arranged and conducted by Andrew Powell
Doorman: Robin Gee

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1984 Passport Records
Passport Records, Marketed by Jem Records, Inc., South Plainfield, NJ Reseda, CA
Printed in U.S.A.
Passport Records [Logo]
Katalognummer: PB6042

Angaben Backcover
℗&© 1984 Passport Records, Inc.
Marketed by Jem Records [Logo] Inc. South Plainfield, NJ 07080
Jacket Printed in Canada
Katalognummer: PB6042

Design & Art Direction: Norman Moore after Bernard Rosen
Back Cover photograph: Adam Yurman
Assistant: Mike Oyster


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland:
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: PB6042A; HUB; STERLING]
[Matrize Seite B: PB6042B; HUB; STERLING; STERLING; ⚾ (ähnlich "H" im Kreis, um 45° verdreht)]
[Presswerk: Hub-Servall Record Mfg. Corp., Cranbury, NJ (→ "HUB" in Matrix)]
[Mastering von Sterling Sound, New York, NY (→ "STERLING" in Matrix) durch Gregory "Greg" Calbi (→ "⚾" in Matrix)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.