Acker Bilk In Holland
2-LP, 1983

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 77:24
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Timeless Records / TTD 506/507
Musikrichtung Jazz: Dixieland
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:46  
1. I Can't Believe That You're In Love With Me 4:15 I C
2. Clarinet Marmalade 3:36 I C
3. Mood Indigo 6:13 I C
4. Them Their Eyes 5:42 C
5. Take The A Train 4:00 I C
6. The World Is Waiting For The Sunrise 4:22 I C
7. Just A Clooser Walk With Thee 3:30 I C
8. Jeepers Creepers 4:35 C
9. Lover Man 5:33 I C
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:38  
1. Watermelon Man 3:47 I C
2. I Don't Want To Set The World On Fire 3:00 C
3. St. Thomas 3:41 I C
4. Georgia 4:14 I C
5. Senora/Signora 2:56 C
6. Blues Walk 3:03 I C
7. Stranger On The Shore 3:08 I
8. Nobody's Sweethard Now 3:27 I C
9. Once In A While 4:22 I C
10. The Old Music Master 4:00 C

Infos

Mit seiner Paramount Jazzband (Campbell Burnap: trom, voc; Mike Cotton: trum, harm; Tucker Finlayson: b; Ritchie Bryant: dr; Colin Wood: p, fl).
Aufgenommen im Studio 44, Monster in Holland, am 8. Februar 1983, produziert von Wim Wigt, Acker Bilk und Les Squires.
Dieses Exemplar hat ein Autogramm von Acker Bilk.
1995 erschien in gleicher Aufmachung eine CD, auf der die komplette erste LP-Seite (Titel 1/1 bis 1/4) fehlt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.