A Pair Of Aces No. 2: Original Blues Classics
CD, 1996

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 72:53
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ace Records Ltd. / STCD 223
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:53  
1. Memphis Slim & Willie Dixon That's My Baby 3:22
2. Lonnie Johnson No Love For Sale 3:01
3. Memphis Slim Grinder Man Blues 4:32
4. Odetta Weeping Willow Blues 2:34
5. Alberta Hunter With Lovie Austin & Her Blues Serenaders St. Louis Blues 3:22
6. Otis Spann The Blues Never Die 3:40
7. Fred McDowell Milk Cow Blues 3:31
8. Reverend Gary Davis Say No To The Devil 3:57
9. Lightnin' Hopkins Automobile Blues 4:31
10. Sonny Terry One Monkey Don't Stop The Show 3:09
11. Memphis Slim Steady Rolling Blues 4:31
12. Pink Anderson I Got Mine 3:06
13. Lightnin' Hopkins Back To New Orleans 3:21
14. Billie & DeDe Pierce Nobody Knows You When You're Down And Out 4:10
15. Sonny Terry Ida Mae 3:18
16. Jesse Fuller Leavin' Memphis, Frisco Bound 4:33
17. Lightnin' Hopkins The Walkin' Blues 3:22
18. Jimmy Witherspoon Baby, Baby, Baby 2:58
19. Jesse Fuller You Can't Keep A Good 2:23
20. Big Joe Williams Rollin' And Tumblin' 2:36
21. King Curtis Trouble In Mind 2:56 C

Infos

THE SUNDAY TIMES | THE SUNDAY TIMES Music Collection | Original BLUES Classics // (p) Fantasy Inc. This compilation (p) 1996 Ace Records Ltd. - Series concept by Classics Direct


CD Face: A Pair Of Aces: Original Blues Classics
spine: Original Blues Classics


- Original Blues Classics/Short name: OBC

The Original Blues Classics label was created out of various record companies that were eventually acquired by Fantasy Records, among them Prestige, Bluesville, Good Time Jazz and Riverside.
The core of of the reissues come from the Bluesville 1000 series


1.: taken from album 'Willie's Blues' (1960, Bluesville/BV1003) : Willie Dixon VOCALS | Memphis SLIM PIANO
Memphis Slim & Willie Dixon - 'Willie's Blues' Reissue released December 14, 1990 (Prestige OBCCD-501-2 / BV-1003)

5.: taken from ALBERTA HUNTER with LOVIE AUSTIN and her BLUES SERENADERS - Chicago: The Living Legends (1962 - Prestige / OBCCD-510-2 ) recorded 1961
In 1961 jazz critic Chris Albertson brought Hunter and Austin back into the studio to record Alberta Hunter with Lovie Austin and her Blues Serenaders, in which the two performed "Down Hearted Blues" together for the first time since 1922. This would be Austin's last recording.

12.: is listed as I´ve got mine
Pinkney Anderson born February 12, 1900, Laurens, SC // died October 12, 1974 Spartanburg, SC
~ The Pink in PINK FLOYD ~
SYD BARRETT,came up with the band's name by juxtaposing the first names of Anderson and North Carolina bluesman, Floyd Council.Barrett noticed the names in the liner notes of a 1962 Blind Boy Fuller album (Philips BBL-7512). The text, written by Paul Oliver, read: "Curley Weaver and Fred McMullen, (...) Pink Anderson or Floyd Council - these were a few amongst the many blues singers that were to be heard in the rolling hills of the Piedmont, or meandering with the streams through the wooded valleys."

16./19.: The only bluesman on the label GOOD TIME JAZZ

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.