Johann Sebastian Bach Markus-Passion [Rekonstruktion]
2-CD, 2013, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1999
Zeit 117:49
EAN-Nr. 825646450770
Label/Labelcode wea / LC 04281
Plattenfirma/Katalog-Nr. Apex / 2564 64507-7
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:46  
1. VOR DER PREDIGT: 1. Chorus: Geh, Jesus, geh zu deiner Pein 5:23
2. 2. Recitativo (Evangelist): Und nach zween Tagen war Ostern 0:24
3. 3. Chorus: Ja nicht auf das Fest, daß nicht ein Aufruhr im Volck werde 0:44
4. 4a. Recitativo (Evangelist): Und da er zu Bethanien war 0:42
5. 4b. Chorus: Was soll doch dieser Unrat? 0:54
6. 4c. Recitativo (Evangelist): Und murreten über sie 0:07
7. 5. Choral: Sie stellen uns wie Ketzern nach 0:52
8. 6. Recitativo (Evangelist, Jesus): Jesus aber sprach 2:22
9. 7. Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht't 0:43
10. 8. Recitativo (Evangelist): Und am ersten Tage der süßen Brote 0:18
11. 9. Chorus: Wo willt du, daß wir hingehen 1:45
12. 10. Recitativo (Evangelist, Jesus): Und er sandte seiner Jünger zween 2:25
13. 11. Choral: Ich, ich und meine Sünden 0:48
14. 12. Recitativo (Evangelist, Jesus): Er antwortete und sprach zu ihnen 2:27
15. 13. Aria (Bass): Mein Heyland, dich vergeß ich nicht 7:35
16. 14. Recitativo (Evangelist, Jesus): Und da sie den Lob-Gesang gesprichen hatten 0:56
17. 15. Choral: Wach auf, o Mensche, vom Sünden-Schlaf 0:53
18. 16. Recitativo (Evangelist, Petrus, Jesus): Petrus aber sagte zu ihm 2:19
19. 17. Choral: Betrübtes Hertz sey wohlgemuth 0:54
20. 18. Recitativo (Evangelist, Jesus): Und gieng ein wenig fürbaß, fiel auf die Erde 0:50
21. 19. Choral: Mach's mit mir, Gott, nach deiner Güt 0:48
22. 20. Recitativo (Evangelist, Jesus): Und kam, und fand sie schlafend 1:51
23. 21. Aria (Sprano, Alto): Er kommt, er kommt, er ist vorhanden! 3:36
24. 22. Recitativo (Evangelist, Judas): Und alsbald, da er noch redete, kam herzu Judas 1:05
25. 23. Aria (Tenor): Falsche Welt, dein schmeicheln Küssen 2:31
26. 24. Recitativo (Evangelist, Jesus): Die aber legten ihre Hände an ihn 1:08
27. 25. Choral: Jesu, ohne Missethat 1:02
28. 26. Recitativo (Evangelist): Und die Jünger verließen ihn alle 0:42
29. 27. Chorus: Ich will hier bey dir stehen 5:42
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:03  
1. NACH DER PREDIGT: 28. Aria (Bass): Mein Tröster ist nicht mehr bey mir 8:25
2. 29. Recitativo (Evangelist, Testis I, Testis II): Und sie führeten Jesum zu dem Hohen-Priester 1:49
3. 30. Choral: Was Menschen Krafft und Witz anfäht 0:46
4. 31. Recitativo (Evangelist, Pontifex): Und der Hohe-Priester stund auf unter sie 0:30
5. 32. Choral: Befiehl du deine Wege 1:09
6. 33. Recitativo (Evangelist, Pontifex, Jesus): Da fragte ihn der Hohe-Priester abermahl 1:12
7. 34. Chorus: Weissage uns! 0:13
8. 35. Recitativo (Evangelist): Und die Knechte schlugen ihn ins Angesicht 0:05
9. 36. Choral: Du edles Angesichte 1:10
10. 37. Recitativo (Evangelist, Ancilla, Jesus): Und Petrus war danieden im Pallast 1:19
11. 38. Chorus: Wahrlich, du bist der einer 0:21
12. 39. Recitativo (Evangelist, Petrus): Er aber fieng an sich zu verfluchen 1:11
13. 40. Aria (Tenor): Zerschmettert mich, ihr Felsen und ihr Hügel 5:00
14. 41. Choral: Herr, ich habe mißgehandelt 0:49
15. 42a. Recitativo (Evangelist, Pilatus, Jesus): Und bald am Morgen - 42b. Chorus: Creutzige ihn! 2:43
16. 43. Recitativo (Evangelist, Pilatus): Pilatus aber sprach zu ihnen 0:13
17. 44. Chorus: Creutzige ihn! 0:51
18. 45. Aria (Alto): Angenehmes Mord-Geschrey 5:02
19. 46. Recitativo (Evangelist): Pilatus aber gedachte dem Volck genug zu thun 0:48
20. 47. Chorus: Gegrüßet seyst du, der Jüden König! 1:12
21. 48. Recitativo (Evangelist): Und schlugen ihm das Haupt mit dem Rohr 0:21
22. 49. Choral: Man hat dich sehr hart verhöhnet 0:54
23. 50. Recitativo (Evangelist): Und da sie ihn verspottet hatten 2:00
24. 51. Choral: Das Wort sie sollen lassen stahn 0:57
25. 52. Recitativo (Evangelist): Und es war um die dritte Stunde 1:05
26. 53. Chorus: Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel 2:07
27. 54. Recitativo (Evangelist): Desselben gleichen die Hohen-Priester 0:11
28. 55. Chorus: Er hat andern geholffen, und kan ihm selber nicht helffen 1:17
29. 56. Recitativo (Evangelist, Jesus): Und die mit ihm gecreutziget waren 1:21
30. 57. Choral: Keinen hat Gott verlassen 0:50
31. 58a. Recitativo (Evangelist): Und etliche, die dabey stunden 0:09
32. 58b. Chorus: Siehe, er ruffet dem Elias 1:55
33. 59. Recitativo (Evangelist, Miles): Da lief einer und füllete einen Schwamm mit Essig 0:48
34. 60. Aria (Duetto: Soprano, Bass): Welt und Himmel nehmt zu Ohren 6:48
35. 61. Recitativo (Evangelist, Centurio): Und der Vorhang im Tempel 2:34
36. 62. Choral: O! Jesu du 0:33
37. 63. Recitativo (Evangelist): Und er kaufte ein Leinwand 1:04
38. 64. Chorus: Bei deinem Grab und Leichen-Stein 6:21

Infos

Markus-Passion, BWV 247
Rekonstruction by Ton Koopman 1999

Christoph Prégardien, tenor (Evangelist)
Keter Kooy, bass (Christus)

Sibylla Rubens, soprano (Testis I, Ancilla)
Bernhard Landauer, altus
Paul Agnew, tenor (Petrus, Judas, Miles, Centurio)
Klaus Mertens, bass (Pontifex, Pilatus, Testis II)

Amsterdam Baroque Choir
Ulrike Grosch, choirmaster
Boys of the Sakramentskoor Breda
Mark Timmermans, choirmaster

Amsterdam Baroque Orchestra
Ton Koopman

Recording: Waalse Kerk, Amsterdam, September 1999

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.