Fritz Schulz-Reichel: Im Café De La Paix
CD, 1997, Tribute

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 53:57
EAN-Nr. 4012772013436
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Duophon / 01343
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:57  
1. Otto's Chor Im Café de la Paix 2:26 C
2. Dagmar Frederic Wenn ich Dich seh' 3:31 C
3. Stefanie Simon & Bert Beel Zwei Verliebte in Paris 2:07 C
4. Fritz Hille Denk an mich 4:00 C
5. Tina Rainford Liebesbriefe 2:55 C
6. Guido Raphael Du bist der gute Engel meines Lebens 3:08 C
7. Stefanie Simon Küssen, Küssen, Küssen 2:39 C
8. Michael Hansen The Man With The Banjo 3:08 C
9. Maria Mallé Ein alter Zigeuner am Broadway 3:02 C
10. Friedrich Schoenfelder Die goldenen Jahre mit dir 2:58 C
11. Nana Gualdi Gestern 2:30 C
12. Ekki Göpelt Ich bin so schrecklich schüchtern 2:34 C
13. Nero Brandenburg Eine blaue Stunde 3:21 C
14. Dagmar Frederic & Michael Hansen Am Samstag um vier 2:31 C
15. Ingrid Krauß Am Anfang war es Liebe 3:41 C
16. Bert Beel Träumen von Dir 3:25 C
17. Fritz Schulz-Reichel & Erich Richter Ausschnitt aus "Geschichten mit Musik" (RIAS, 04.07.1982) mit "Der schräge Otto" 6:01

Infos

Edition Berliner Musenkinder
Diese CD wurde zum 85. Geburtstag von Fritz Schulz-Reichel produziert. Titel 1-16 sind Neueinspielungen von Kompositionen des Jubilars. Alle Titel wurden von Michael Hansen neu arrangiert und mit Unterstützung von Gisela Schulz-Reichel im Hansen Musikstudio Wandlitz eingespielt.
Musiker:
Hartmut Haker (cl, sax)
Hans "die Geige" Wintoch (v)
Igor Flach (mh)

Als "Otto's Chor" sind alle beteiligten Vocalisten gemeinsam zu hören.

Titel 17 ist ein Ausschnitt aus der RIAS-Sendung "Geschichten mit Musik" vom 04.07.1982, in deren Verlauf auch der 1953 heimlich aufgenommene "schräge Otto" zu hören ist, der kurze Zeit später Sammy Davis jr. von Platz 1 der US-Charts verdrängen sollte. Heimlich deshalb, weil Fritz Schulz-Reichel auf einem seinerzeit im Studio 7 des RIAS zufällig aufgefundenen arg ramponierten Klimperkasten, einem sogenannten "Zickendraht", spontan herumklimperte und im Nebenraum anwesende Tonmeister geistesgegenwärtig ein Aufnahmeband mitlaufen ließen. Als die Polydor diese Aufnahme als Single herausbringen wollte, bestand Fritz Schulz-Reichel darauf, dass sein Name nicht genannt wird und der "schräge Otto" war "geboren".

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.