Georg Philipp Telemann Tafelmusik
4-CD, 1989

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 251:47
EAN-Nr. 028942761926
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 427 619-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:50  
1. PRODUCTION I - I.Ouverture - Suite e-moll - 1. Ouverture: Lentement - Vite - Lentement 10:03
2. 2. Réjouissance 3:43
3. 3. Rondeau 2:24
4. 4. Loure 4:27
5. 5. Passepied 2:33
6. 6. Air. Un peu vivement 4:53
7. 7. Gigue 2:24
8. II. Quatuor G-dur - 1. Largo - Allegro - Largo 2:51
9. 2. Vivace - Moderato - Vivace d.c. 6:12
10. 3. Grave 0:24
11. 4. Vivace 2:57
12. III. Concert A-dur - 1. Largo 4:32
13. 2. Allegro 8:18
14. 3. Gratioso 2:50
15. 4. Allegro 8:19
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:50  
1. IV. Trio Es-dur - 1. Affettuoso 2:52
2. 2. (attacca) Vivace 3:17
3. 3. Grave 3:08
4. 4. Allegro 3:44
5. V. Solo h-moll - 1. Cantabile 3:06
6. 2. Allegro 2:07
7. 3. Dolce 3:14
8. 4. Allegro 3:17
9. VI. Conclusion e-moll - Allegro - Largo - Allegro d.c. 4:28
10. PRODUCTION II - I. Ouverture - Suite D-dur - 1. Ouverture: Lentement - Vite - Lentement 10:51
11. 2. Air. Tempo giusto 6:25
12. 3. Air. Vivace 2:33
13. 4. Air. Presto 5:29
14. 5. Air. Allegro 3:19
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:22  
1. II. Quatuor d-moll - 1. Andante 3:10
2. 2. Vivace 3:57
3. 3. Largo 3:24
4. 4. Allegro 3:52
5. III. Concert F-dur - 1. Allegro 5:11
6. 2. Largo 5:28
7. 3. Vivace 3:04
8. IV. Trio e-moll - 1. Affettuoso 3:21
9. 2. Allegro 2:47
10. 3. Dolce 2:36
11. 4. Vivace 3:28
12. V. Solo A-dur - 1. Andante 2:02
13. 2. Vivace 3:33
14. 3. Cantabile 3:39
15. 4. Allegro - Adagio - Allegro - Adagio 3:41
16. VI. Conclusion D-dur - Allegro - Adagio - Allegro d.c. 6:09
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:45  
1. PRODUCTION III - I. Ouverture - Suite B-dur - 1. Ouverture: Lentement - Presto - Lentement 8:44
2. 2. Bergerie. Un peu vivement 2:42
3. 3. Allégresse. Vite - Meno mosso - Vite d.c. 2:38
4. 4. Postillons 2:29
5. 5. Flaterie 2:58
6. 6. Badinage. Très vite 2:41
7. 7. Menuet 2:53
8. II. Quatuor e-moll - 1. Adagio 2:09
9. 2. Allegro 1:56
10. 3. Dolce 1:52
11. 4. Allegro 2:06
12. III. Concert Es-dur - 1. Maestoso 3:18
13. 2. Allegro 4:26
14. 3. Grave 2:50
15. 4. Vivace 4:15
16. IV. Trio D-dur - 1. Andante 2:05
17. 2. Allegro 1:53
18. 3. Grave - Largo - Grave 2:49
19. 4. Vivace 1:57
20. V. Solo g-moll - 1. Largo 2:26
21. 2. Presto 1:33
22. 3. Tempo giusto 1:26
23. 4. Andante 1:11
24. 5. Allegro 2:44
25. VI. Conclusion B-dur - Furioso 1:44

Infos

MUSICA ANTIQUA KÖLN
REINHARD GOEBEL

Publishers: Bärenreiter, Kassel, 1959 (ed. Joh. Philipp Hinnenthal)

Recording: Köln, Deutschlandfunk, Sendesaal, 4 & 6/1988
Executive Producers: Dr. Andreas Holschneider / Charlotte Kriesch
Recording Producer and Balance Engineer: Gernot von Schultzendorff

1989 Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg
Cover: Painting by August Wolf - Blauel/Gnamm-ARTOTHEK (schack-Galerie, Munich)
CD made in West Germany

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.