Deutsche Krimi-Musik Vol. 1
CD, 2013, Remastered, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 55:10
EAN-Nr. 4250842700019
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phono Media Group / CD-PMG-4250842700019
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:10  
1. Heinz Funk Polizeifunk Ruft 1:42 I
2. Willy Mattes Das Mädchen Mit Den Katzenaugen 2:30 I
3. Erich Ferstl Das Ganz Große Ding 2:06 I
4. Peter Thomas Das Wirtshaus Von Dartmoor 2:24 I
5. Martin Böttcher Das Geheimnis Der Schwarzen Witwe 3:25 I
6. Belina Es Gibt Eine Frau Die Im Dunkeln...(Aus Das Gheimnis Der Schwarzen Witwe) 3:20
7. Gert Wilden Hotel Der Toten Gäste 2:41 I
8. Ernst-August Quelle Aktenzeichen Xy...Ungelöst 1:31 I
9. Hans-Martin Majewski Ein Mann Namnes Harry Brent 3:20 I
10. Hans Jönsson Das Halstuch 2:03 I
11. George Goodman Der Mann Mit Der Puppe 2:04 I
12. Ernst-August Quelle Kommissar Maigret Theme 2:41 I
13. John Dixie Die Katze Mit Dem Luchskopf 1:37 I
14. Renardo Und Sein Film-Tanzorchester Das Schwarze Schaf (Original Filmmusik Des Films Pater Brown) 2:56 I
15. Heinz Funk Hafenpolizei 1:21 I
16. Peter Thomas Ein Alibi Zerbricht 1:43 I
17. Erich Ferstl Der Tod Läuft Hinterher 1:57 I
18. Ferdy Klein & Das Odeon Orchester Melissa (Originalfassung Aus Dem 3-Teiligen TV-Klassiker) 3:14 I
19. Gert Wilden Das Rätsel Der Grünen Spinne 2:13 I
20. Heinz Neubrand Die Schwarze Kobra 2:25 I
21. Keith Papworth Das Geheimnis Der Gelben Narzisse 1:45 I
22. Willy Mattes Der Frosch Mit Der Maske 1:21 I
23. Maureen René Nachts Im Nebel An Der Themse (Originalmusik Aus Dem Film "Der Frosch Mit Der Maske") 2:25
24. Siegfried Franz Der Andere 2:26 I

Infos

Mit der CD "Deutsche-Krimi-Musik Vol.1" startet Phono Media Group eine 5-teilige CD-Serie mit unveröffentlichten Soundtracks und Filmmusiken aus Film und TV-Serien der 50er und 60er Jahre. Langwierige Suchaktionen nach Verlagen, Komponisten und Rechtsnachfolgern waren nötig, um nach 12 Monaten die Geschichte der deutschen und deutschsprachigen Kriminalfilm-Musik erstmalig in dieser Art darzustellen. Viele verschollen geglaubte Tonträger wurden gesichtet und mit beträchtlichem Zeitaufwand in höchster Qualität restauriert. Trotz bestmöglicher Restaurierung und Digitalisierung war es aufgrund des Alters des verfügbaren Ausgangsmaterials nicht immer möglich, die heutige Qualität der Soundtracks zu erreichen. Jedoch sind alle Titel Original-Sounds der 50er und 60er Jahre und keine Neueinspielungen! Den Auftakt der Kriminalfilm-Musik Vol.1 macht die Titelmelodie zur TV-Serie "Polizeifunk ruft" von Heinz Funk aus dem Jahre 1966. Eine weiterer Rarität ist die bis unveröffentlichte Filmmusik zum Film "Das Mädchen mit den Katzenaugen" aus dem Jahre 1958. Komponiert wurde die Filmmusik von keinem geringeren als Willi Mattes. Neben namhaften Filmgrößen wie Gert Wilden, Martin Böttcher oder Peter Thomas sind auch bedeutende Musiker und Komponisten mit weniger bekannten Veröffentlichungen exklusiv zu hören. Wahre Filmmusik-Schätze von Erich Ferstl, George Goodman und John Dixie, um nur einige zu nennen, sind das erste Mal auf einem Tonträger zu finden. Stilistisch liegen die 24 höchst spannenden Filmmusiken zwischen dramaturgisch brillantem Crime-Jazz und beeindruckendem Easy-Listening. Eine Vielzahl dieser Tracks war bisher verschollen und ist erstmals veröffentlicht. Dazu gibt es ein 72-seitiges Booklet mit Linernotes, seltenen Bildern und Coverabbildungen. Genießen Sie mit uns diese außergewöhnlichen Soundtracks digital remastered, jedoch im Sound der vergangenen Jahre! Ein Muss für jeden Krimi-Musik- und Soundtracks- Sammler!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.