Robert Schumann Complete Symphonies
3-CD, 1998

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 202:23
EAN-Nr. 028945759128
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 457 591-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:25  
1. Symphonie g-moll „Zwickauer“, WoO 29 (1832/33): I. Moderato - Allegro 10:25
2. Symphonie g-moll „Zwickauer“, WoO 29 (1832/33): II. Andantino quasi allegretto - Intermezzo quasi Scherzo: Allegro assai - Andantino 8:10
3. Symphonie Nr. 1 B-dur „Frühlings-Symphonie“, op. 38 (1841): I. Andante un poco maestoso - Allegro molto vivace 10:47
4. Symphonie Nr. 1 B-dur „Frühlings-Symphonie“, op. 38 (1841): II. Larghetto - (attacca:) 6:19
5. Symphonie Nr. 1 B-dur „Frühlings-Symphonie“, op. 38 (1841): III. Scherzo. Molto vivace 5:13
6. Symphonie Nr. 1 B-dur „Frühlings-Symphonie“, op. 38 (1841): IV. Allegro animato e grazioso 7:43
7. Ouvertüre, Scherzo und Finale, op. 52 (1841): I. Ouvertüre. Andante con moto - Allegro 6:00
8. Ouvertüre, Scherzo und Finale, op. 52 (1841): II. Scherzo. vivo 4:33
9. Ouvertüre, Scherzo und Finale, op. 52 (1841): III. Finale. Allegro molto vivace 6:15
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:31  
1. Symphonie d-moll (Originalfassung 1841): I. Andante con moto - Allegro di molto 8:20
2. Symphonie d-moll (Originalfassung 1841): II. Romanza. Andante 3:48
3. Symphonie d-moll (Originalfassung 1841): III. Scherzo. Presto 5:07
4. Symphonie d-moll (Originalfassung 1841): IV. Largo - Finale. Allegro vivo 6:47
5. Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 61 (1845/46): I. Sostenuto assai - Allegro, ma non troppo 12:03
6. Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 61 (1845/46): II. Scherzo. Allegro vivace 6:58
7. Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 61 (1845/46): III. Adagio espressivo 10:05
8. Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 61 (1845/46): IV. Allegro molto vivace 8:23
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:27  
1. Konzertstück F-dur für 4 Hörner und Orchester, op. 86 (1849): I. Lebhaft 7:09
2. Konzertstück F-dur für 4 Hörner und Orchester, op. 86 (1849): II. Romanze. Ziemlich langsam, doch nicht schleppend 5:02
3. Konzertstück F-dur für 4 Hörner und Orchester, op. 86 (1849): III. Sehr lebhaft 5:39
4. Symphonie Nr. 3 Es-dur „Rheinische“, op. 97 (1850): I. Lebhaft 8:44
5. Symphonie Nr. 3 Es-dur „Rheinische“, op. 97 (1850): II. Scherzo. Sehr mäßig 5:48
6. Symphonie Nr. 3 Es-dur „Rheinische“, op. 97 (1850): III. Nicht schnell 4:37
7. Symphonie Nr. 3 Es-dur „Rheinische“, op. 97 (1850): IV. Feierlich 4:57
8. Symphonie Nr. 3 Es-dur „Rheinische“, op. 97 (1850): V. Lebhaft 5:36
9. Symphonie Nr. 4 d-moll, op. 120 (revidierte Fassung 1851): I. Ziemlich langsam - Lebhaft - (attacca:) 9:55
10. Symphonie Nr. 4 d-moll, op. 120 (revidierte Fassung 1851): II. Romanza. Ziemlich langsam - (attacca:) 3:39
11. Symphonie Nr. 4 d-moll, op. 120 (revidierte Fassung 1851): III. Scherzo. Lebhaft - (attacca:) 5:13
12. Symphonie Nr. 4 d-moll, op. 120 (revidierte Fassung 1851): IV. Etwas zurückhaltend - Langsam - (attacca:) 1:34
13. Symphonie Nr. 4 d-moll, op. 120 (revidierte Fassung 1851): V. Lebhaft 7:34

Infos

Roger Montgomery, Gavin Edwards, Susan Dent, Robert Maskell, solo horns (CD 3 [1] - [3])
Orchestre Révolutionnaire et Romantique
John Eliot Gardiner


Recordings: Watford, Colosseum, Main Hall, 5 & 10/97
Executive Producer: Dr. Peter Czornyj
Recording Producer: Nicholas Parker
Balance Engineer: Erdo Groot
Recording Engineers: Roger de Schot/Jan Wesselink
Editing: Everett Porter (assisted by: Thijs Hoekstra, Carl Schuurbiers, Tjeerd Veeger, Mathijs Ruijter)
Production Manager: Dr. Isabella de Sabata
℗ 1998 (Symphony in D minor, original version and finale of revised version: 1997) Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg
Printed in Germany by Münstermann, Hannover
Made in Germany



[SID-Code Master CD 1:] IFPI L001
[SID-Code Master CD 2:] IFPI L002
[SID-Code Master CD 3:] IFPI L001
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[Matrix CD 1:] 457 592-2 01 /
[Matrix CD 2:] 457 593-2 01 +
[Matrix CD 3:] 457 594-2 01 /
[Presswerk:] MADE IN GERMANY BY PMDC
[SPARS-Code:] DDD
[Erklärung der Gemeinfreiheit (Domaine Public):] D.P.
[Preis-Code (eingerahmt):] [A|H3]
[Booklet: 48 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, deutsch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Abbildungen: Front- und Backcover, Booklet-Seiten 1-2]
[Verpackung: Double Jewel Case mit anthrazitfarbenen Trays zur Aufnahme von 3 CDs]
[VÖ: 11.03.1998]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.