Art Pepper & Eleven Modern Jazz Classics
CD, 1986, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1986
Orig. Release 1959
Zeit 53:54
EAN-Nr. 4988002109241
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Contemporary Records / Fantasy, Inc. / VDJ-1578
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:54  
1. Move 3:25
2. Groovin' High 3:23
3. Opus De Funk 3:11
4. 'round Midnight 3:32
5. Four Brothers 2:57
6. Shaw Nuff 2:57
7. Bernie's Tune 2:44
8. Walkin' Shoes 3:30
9. Anthropology 3:18
10. Airegin 2:59
11. Walkin' 5:15
12. Walkin' (Alternate Take 1) 4:56 B
13. Walkin' (Alternate Take 2) 5:01 B
14. Donna Lee 3:20
15. Donna Lee (Alternate Take) 3:26 B

Infos

Alto Saxophone – Art Pepper, Bud Shank (tracks: 2, 6, 9, 14, 15), Charlie Kennedy (tracks: 1, 5, 7, 11, 12), Herb Geller (tracks: 1, 3 to 5, 7, 8, 10 to 13)
Arranged By, Conductor – Marty Paich
Baritone Saxophone – Med Flory
Bass – Joe Mondragon
Drums – Mel Lewis
French Horn – Vince De Rosa
Piano – Russ Freeman
Tenor Saxophone – Bill Perkins (tracks: 2 to 4, 6, 8 to 10, 13 to 15), Richie Kamuca (tracks: 1, 5, 7, 11, 12)
Trombone – Dick Nash
Trombone [Valve], Tenor Saxophone – Bob Enevoldsen
Trumpet – Al Porcino (tracks: 2, 6, 9, 14, 15), Jack Sheldon, Pete Candoli (tracks: 1, 3 to 5, 7, 8, 10 to 13)

Producer – Lester Koenig
Recorded By – Roy DuNann

#3,4,8,10 : recorded March 14, 1959
#2,6,9,14-15 :recorded March 28, 1959
#1,5,7,11-13 : recorded May 12, 1959
#12,13,15 : not on original LP

"This reissued produced by Edward Michel

Digital transferred from the original analog 1950's analog source material by Daniel Hersch/JVC Disc Inc., at JVC Cutting Center, Sunset Blvd., Los Angeles, Ca., 1986 using JVC/DAS-900 DIGITAL AUDIO MASTERING SYSTEM."

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.