Pjotr Iljitsch Tschaikowski + Ludwig van Beethoven 1812 Festival Overture, Op. 49 (Original Scoring) / Capriccio Italien / Wellingston's Victory
Split-CD, 2007, Compilation, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Orig. Release 1995
Zeit 66:06
EAN-Nr. 028947585084
Label/Labelcode DECCA / LC 00171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Music Group Limited / 4758508
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:06  
1. Pjotr Iljitsch Tschaikowski 1812 Overture, op. 49 14:49 I
2. Pjotr Iljitsch Tschaikowski Commentary To The 1812 Overture / Sound Effects / Bells 12:07
3. Pjotr Iljitsch Tschaikowski Capriccio Italien, op. 45 14:43 I
4. Ludwig van Beethoven Wellington's Victory, op. 91: Battle 8:20 I
5. Ludwig van Beethoven Wellington's Victory, op. 91: Symphony Of Triumph 6:52 I
6. Ludwig van Beethoven Commentary To Wellington's Victory / Sound Effects 9:15

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 00171]
[Label: Decca]
[Serie: The Originals]
[Innenring: 00289 475 850-8 01 * 51871134 | vier Universal-Logos | Barcode (aussen) || A | Made in Germany by EDC (innen)]
[SID-Code CD-Master: LV26 (außen)]
[SID-Code Presswerk: 01** (innen)
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 475 8508]
[Rechtegesellschaft: BIEM/SABAM]
[Release / Copyright:
℗ 1959 Universal International Music BV = 1 - 3; 1961 = 4, 5; 1960 = 6
This compilation ℗ 1995 Universal International Music BV | © 2007 Decca Music Group Limited]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + Prägung Innenring | CD-Aufdruck abweichend (Made in the EU)]
Hersteller: Entertainment Distribution Company GmbH (EDC Germany)]
[SPARS-Code: ADD]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 16-seitig, geheftet, Liner-Notes (engl.) der Plattenfirma | Infos zur Produktion, Trackliste (Komponist, gespieltes Werk, Laufzeit), Besetzung, Gesamtlaufzeit der CD]

Musician:
Minneapolis Symphony Orchestra, Antal Dorati (conductor)
University Of Minnesota Brass Band
Bronze Cannon, Douay, France (1775)
Bells of the Laura Spelman Rockefeller Memorial Carillon, The Riverside Church
Spoken Commentary by Deems Taylor

Production:
The 1812 Overture was recorded on April 5, 1958, in Northrop Auditorium, Minneapolis. The Laura Spelman Rockefeller Memorial Carillon was recorded on May 10, 1958, and the cannon shots fired at West Point on July 30, 1958.
Capiccio Italien was recorded on December 22, 1955, in Northrop Auditorium, Minneapolis.
Wellington's Victory was recorded in Wembly Town Hall, outside London, on June 9, 1960. Cannons and muskets were recorded at West Point on August 20, 1960.
Deems Taylor's commentaries were recorded on November 13, 1958 (1812), and November 22 and 23, 1960 (Wellington), at Fine Recording in New York City.

Recording director: Wilma Cozart, except track 3 by David Hall
Chief engineer & Technical Supervisor: C. Robert Fine
Produced for CD by Wilma Cozart Fine
Mastering engineer for CD: Andrew Nicholas

Only Original Masters used for transfer to Compact Disc.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.