Macy Gray On How Life Is
CD, 1999

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 44:55
EAN-Nr. 5099749442320
Label/Labelcode Epic / LC 0199
Plattenfirma/Katalog-Nr. Clean Slate / EPC 494423 2
Musikrichtung Soul/R&B: Nu Soul
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
17 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:55  
1. Why Didn't You Call Me 3:14
2. Do Something 4:57
3. Caligula 4:38
4. I Try 3:59
5. Sex-O-Matic Venus Freak 3:57
6. I Can't Wait To Meetchu 5:18
7. Still 4:15
8. I've Committed Murder 4:59
9. A Moment To Myself 4:00
10. The Letter 5:38

Infos

epic | LC 00199 | EPIC | CLEAN SLATE | www.epicrecords.com // (p)/(c) 1999 Sony Music Entertainment Inc.


stickered:
mit den Hits
»I Try«
»'Still «
494423 2 008
Distributed by Sony Music
CDC
4944232000

ifpi L554


- Label/Labelcode Epic / LC 0199" Label: Clean Slate ~ used logo: CLEAN SLATE (Bild 10)


02 - contains a sample of "Git Up, Git Out" by OutKast and "Funky for You" by Nice & Smooth

08 - contains a sample of "Live Right Now" by Eddie Harris and an interpolation of "(Where Do I Begin?) Love Story" by Francis Lai & His Orchestra

09 - contains a sample of "Human Beat Box" by The Fat Boys, excerpts of "The Wildstyle" by Time Zone, and a sample of "Entropy (Hip Hop Reconstruction from the Ground Up)" by DJ Shadow & the Groove Robbers


Neo-Soul, Contemporary R&B
- R&B soul neo soul

Personnel:

Macy Gray – lead vocals (all tracks); backing vocals (tracks 1, 3–5, 10)
Steve Baxter – horn (track 6)
Dawn Beckman – backing vocals (tracks 1–3, 5–9)
Jon Brion – Chamberlin (tracks 2, 3, 8, 10); guitar (tracks 3–6, 8–10); synthesizer (tracks 3, 8); orchestra bells (track 4); piano (tracks 4, 10); vibraphone (tracks 7, 8); marimba (track 8); Optigan (track 10)
David Campbell – string arrangements (track 7)
Lenny Castro – percussion (tracks 1, 2, 7–9)
Matt Chamberlain – drums (all tracks); percussion (tracks 1, 3, 9, 10)
Kevin Dean – assistant engineer
DJ Kiilu – programming (tracks 2, 8, 9); turntables (track 8)
James Dowdall – A&R
Michelle Forbes – assistant engineer
Musiic Galloway – backing vocals (tracks 1–3, 5–10)
Charles Green – horn (track 6)
Frank Harkins – art direction
Michael Harris – horn (track 6)
Hooshik – art direction, design
Ngozi "Guz" Inyama – saxophone (track 8)
Rami Jaffee – synthesizer (track 5); Chamberlin, Optigan, piano (track 10)
Jay Joyce – guitar (track 7)
Jinsoo Lim – guitar (tracks 1, 2)
Arik Marshall – guitar (tracks 1, 7–10)
Blackbyrd McKnight – guitar (track 5)
Gabriel Moses – guitar (track 5)
Dion Murdock – bass (tracks 2, 6)
Greg Richling – bass (tracks 6–10)
Jeremy Ruzumna – backing vocals (track 1); organ (tracks 1, 4–6, 8); piano (tracks 1, 7, 10); electric piano, Moog synthesizer (track 2); clavinet, Farfisa synthesizer (track 3); Rhodes piano (tracks 5, 6); Chamberlin, Optigan (track 10)
Sy Smith – backing vocals (tracks 3, 5, 7)
Darryl Swann – drum programming (track 1); backing vocals, guitar (track 3); programming (tracks 2, 3, 5, 6, 8–10)
Miles Tackett – guitar (track 6)
Patrick Warren – vibraphone (track 2); Chamberlin (tracks 2–4, 7, 8); synthesizer (track 3); Rhodes piano, Wurlitzer organ (track 9)
Dave Way – engineer, mixing
David Wilder – backing vocals (track 1); bass (tracks 1, 4)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.