Blur Parklife
CD, 1994

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 52:43
EAN-Nr. 724382919421
Label/Labelcode EMI / LC 0299
Plattenfirma/Katalog-Nr. Food / FOODCD 10 / 7243 8 29194 2 1
Musikrichtung Pop: Brit-Pop, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:43  
1. Girls & Boys 4:50
2. Tracy Jacks 4:20
3. End Of A Century 2:45
4. Parklife [starring Phil Daniels] 3:05
5. Bank Holiday 1:42
6. Badhead 3:25
7. The Debt Collector 2:10
8. Far Out 1:37
9. To The End [Feat. Laetitia Sadier] 4:04
10. London Loves 4:14
11. Trouble In The Message Centre 4:09
12. Clover Over Dover 3:22
13. Magic America 3:38
14. Jubilee 2:47
15. This Is A Low 5:16
16. Lot 105 1:19

Infos

LC0299 | FOOD | marketed by Parlophone // (p)/(c) 1994 Food Ltd. under exclusive licence to EMI Records Ltd.



- "Label/Labelcode EMI / LC 0299" Label: Food ~ used logo: FOOD (Bild 10)





Personnel:

Damon Albarn – lead-backing vocals, keyboards, hammond organ, moog synthesizer, machine strings, harpsichord on "Clover Over Dover", melodica, vibraphone, recorder, programming
Graham Coxon – backing vocals, guitar, clarinet, saxophone, percussion
Alex James – vocals on "Far Out", bass guitar, crowd noise
Dave Rowntree – drums, percussion, programming, crowd noise

add. musicians:
Stephen Street – vintage keys, sound effects, some programming
Laetitia Sadier – vocals on "To the End"
Phil Daniels – narration on "Parklife"
Stephen Hague – accordion

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.