Taste Live At The Isle Of Wight
LP, 1971, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1971
Zeit 37:19
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH / 2428 311
Musikrichtung Rock: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:19  
A 1. Sugar Mama 8:10 L
A 2. Gamblin' Blues 6:18 L
A 3. I Feel So Good (Part 1) 3:39 L
B 4. I Feel So Good (Part 2) 4:00 L
B 5. Catfish 9:30 L
B 6. Same Old Story 5:42 L

Infos

Rory Gallagher - Lead Gitarre, Alt-Saxophon, Gesang
Richard McCracken - Baß-Gitarre
John Wilson - Schlagzeug
Record Live at the Montreux Casino (Switzerland) by Pierre Grandjean

Persönliche Anmerkung: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in Montreux ein Konzert aufnimmt und es dann irrtümlich als auf der Insel Wight aufgenommen vermarktet. Fakt ist: Taste gelang mit dem Isle-of-Wight-Konzert der große Durchbruch, der jedoch zur baldigen Auflösung der Gruppe führte und die Solokarriere von Rory Gallagher einleitete.
Der Verdacht drängt sich auf, daß man mit der vorliegenden Aufnahme aus Montreux im Fahrwasser des Isle-of-Wight-Konzerterfolges noch etwas mitschwimmen wollte.
Der Hinweis auf das Montreux-Konzert wurde bezüglich der Schriftgröße noch kleiner als der sonstige Covertext gehalten, der im übrigen in Deutsch gehalten war. Mit fehlerhaftem Englisch sollte die Wahrheit wohl nicht so deutlich zu Tage treten ...

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.