Darkon In The Realm
Demo-Tape, 1984

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit 14:34
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / nicht vorhanden
Musikrichtung Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Demo-Tape
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 14:34  
1. Dark Lady 3:08
2. Black Moon 3:46
3. Echoes Of Death 4:20
4. Circle Of Fire 3:20

Infos

Die Story zu diesem Tape hat mich menschlich tief berührt. Wenn man bedenkt, wieviel Missbrauch teilweise mit dem musikalischen Erbe von Musikern getrieben wird, ist das blinde Vertrauen und die Loyalität dieses Künstlers nicht hoch genug zu werten.

Eigentlich fängt die Story mit einer anderen Band an: Wikka.
Wikka haben irgendwann eine EP veröffentlicht über die man nicht wusste wann und wie sie zustande kam. Für meine Webpage recherchierte ich im Internet und fand über den Namen eines auf der Scheibe vertretenen Musikers Kontakt zu seiner neuen Band. Die Band kontaktierte mich innerhalbvon 24 Stunden und bestätigte mir die Vorgeschichte dieser Person. Nach 1 Monat des wartens bekam ich eine mail von ihm in welcher er mir anbot, ohne mich zu kennen, sämtliches Tonmaterial, welches jemals unter Wikka und davor aufgenommen wurde zuzusenden. Nebst ettlichen Rehearsal aufnahmen von Wikka sendete er mir auch das '84 Demo von Darkon (so hiess die Band ursprünglich) und eine 6-seitige von Hand geschriebene Bio.

Der inbegriff von Metal!!!!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.