Deep Purple + Ian Gillan + The Artwoods + Episode Six + The Maze + Gene Vincent & The Outlaws Odd Ditties
Split-CD, Bootleg, Compilation

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 67:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unbekannt / ARF 2
Musikrichtung Rock: Art Rock, Hardrock, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:13  
1. The Maze Harlem Shuffle 3:22
2. The Maze Aria Del Sud 3:50
3. The Maze Non Fatemi Odiare 4:05 L C
4. Episode Six Morning Dew 3:07
5. Episode Six I Hear Trumpets Blow ( Live Beat Club ´67) 2:33 L
6. Episode Six Gentlemen Of The Park 3:12
7. The Artwoods Jon Lord Interview / In The Deep End 3:49
8. The Artwoods What Shall I Do 2:50
9. The Artwoods Day Tripper 3:20 C
10. The Artwoods Steady Gettin' It 2:32
11. The Artwoods Devil With The Blue Dress On / Good Golly Miss Molly (BBC '67) 3:06 C
12. Gene Vincent & The Outlaws Catch A Rat 2:10
13. Gene Vincent & The Outlaws Long Tall Sally (16. Okt. '68) 2:04 L C
14. Deep Purple Hush (Merv Griffin Show 16. Dez. 1968) 3:25 L C
15. Deep Purple Painter (Pop Session Juni ´69) 2:44 L
16. Deep Purple Speed King (Pop Session Juli ´69) 3:32 L
17. Ian Gillan Cherkazoo (Ian Gillan Demo) 2:02
18. Deep Purple The Long And Winding Road (Deep Purple Demo 1975/76) 4:59 L C
19. Deep Purple Walking All Down The Line (Deep Purple & Nice - Pop Festival Berlin, 30. März ´70) 6:45 I L
20. Deep Purple Lucille (Deep Purple & Nice - Pop Festival Berlin, 30. März ´70) 3:46 L C

Infos

Den folgenden Text habe ich von der angegebenen Seite übernommen!
Besser kann man es nicht beschreiben!!!

http://dp-musik.homepage.t-online.de/archivdp/oddditties.html

Sollte der Autor etwas gegen diese Übernahme haben, bitte ich ihn, sich mit mir in Verbindung zu setzen!

Eine Ansammlung von Ausgrabungen oder anders gesagt: Ultra rare und exklusive Aufnahmen rund um Deep Purple sollen hier überliefert werden.
Eine CD in professioneller Aufmachung, die Einlage beinhaltet sogar einen umfangreichen Begleittext. In wie weit die Angaben allerdings zutreffen vermag ich nicht zu sagen. Rod Evans und Ian Gillan sollen angeblich gemeinsam bei "The Painter" und "Speed King" zu hören sein (also quasi als Duo = Mark 1,5), eine Behauptung die getrost als "schwere Ente" abgehakt werden darf. Die sonstigen Anmerkungen klingen dagegen recht glaubwürdig.
Die Zusammenstellung wurde nach Bands vorgenommen. Den Anfang machen The Maze (Ian Paice, Rod Evans) mit Beatklängen der 60-ziger. Diese Umschreibung trifft auch auf die beiden folgenden Gruppen zu. Episode Six (Ian Gillan, Roger Glover) und The Artwoods (Jon Lord) sind mit je 3 bzw. 5 Raritäten vertreten. Aus der Vergangenheit des Ritchie Blackmore gibt 2 Aufnahmen von Gene Vincent and the Outlaws. Ian Gillan ist noch mit seiner Ur-Version von "Cherkazoo" vertreten, hier in einer "Pop-Flower-Hit" Variante. Hoher Seltenheitswert sicher auch bei "The long and winding road", einem angeblichen Deep Purple Demo von 1975. Sicher scheint nur, daß Glenn Hughes und David Coverdale die "backing-vocals" beigesteuert haben. Die Beteiligung von Ian Paice und Jon Lord ist nicht gesichert. Den Part des Sängers hat damals Mark Stein (Keyboarder der Tommy Bolin Band) ausgefüllt.
Einige Stücke sind offensichtlich etwas gekürzt (ein-/ausgeblendet). Die Klangqualität der Aufnahmen schwankt zwischen gut bis akzeptabel, wobei natürlich das Alter zu berücksichtigen ist. Die Ausnahme bilden dabei die beiden angeblichen Evans/Gillan-Fusionen, sowie die Mitschnitte vom Berliner Pop-Festival 1970. Das Hörbare ist hier stark eingeschränkt.

Dieser Hinweis stammt von purplemaniac:
Bei dem Beatles-Cover "The long and winding road" handelt es sich um eine Solo-Einlage von Mark Stein aus einem Konzert der Tommy Bolin-Band, welches, wenn die Aufnahme weiter gehen würde, dann in "Wild dogs" übergehen würde. Wahrscheinlich 1976 aufgenommen. Hier ist keiner der Purple-Musiker dabei, ein klares Fake. Den Bezug zu "Wild dogs" kann man auch gut an den ersten Tönen der Aufnahme hören.

Da ich die genaue Geschichte selbst leider nicht kenne, lasse ich beide Erklärungen nebeneinander stehen!

Im Übrigen habe ich mich bei allen Angaben auf das Backcover und die dort agegeben Daten verlassen!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.