Murder - Songs From The Dark Side Of The Soul
CD, 2009, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 69:38
EAN-Nr. 4015698039924
Label/Labelcode TRIKONT - OUR OWN VOICE / LC 4270
Plattenfirma/Katalog-Nr. Trikont - Our Own Voice / US-0399
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:38  
1. Jimmie Rodgers Gamblin' Bar Room Blues 2 3:21
2. Ethel Waters Frankie And Johnny 3:05
3. Sonny Boy Williamson II Your Funeral My Tria 2:28
4. Lord Executioner Seven Skeletons Found In The Yard 2:48
5. Billy Boy Arnold Prisoner's Plea 3:30
6. Wilmouth Houdini & His Humming Birds Bandsman Shooting Case 2:50
7. The Honey Dripper 44 Blues 3:06
8. Memphis Minnie Biting Bug Blues 3:19
9. Bessie Smith & Her Blue Boys Send Me To The 'lectric Chair 3:15
10. Wade Mainer & Zeke Morris Down In The Willow 2:33
11. Blind Boy Fuller Pistol Slapper Blues 2:40
12. A'nt Idy Harper & The Coon Creek Girls Poor Naomi Wise 2:36
13. Honeyboy Bloodstains On The Wall 2:56
14. Little Walter & His Jukes Boom, Boom, Out Goes The Light 2:41
15. Louis Armstrong, Louis Jordan & His Tympany Five You Rascal, You (I'll Be Glad When You're Dead) 3:03
16. Champion Jack Dupree I'm Goin' Down With You 2:45
17. The Stanley Brothers Pretty Polly 2:48
18. Archibald Stack-A-Lee Par 1 & 2 4:32
19. Ragtime Texas Bob Mckinney 2:52
20. Grayson & Whitter Rose Conley 3:21
21. Billie Holiday Strange Fruit 3:06
22. Lonnie Johnson Got The Blues For Murder Only 3:22
23. The Delmore Brothers The Fugitive's Lament 2:41

Infos

Booklet in deutsch & englisch

Geldgier, Eifersucht, sexuelle Begierden, Schuld und Macht waren Motive für Mordtaten von Anbeginn der Menschheit. Seit Kain und Abel haben Mordgeschichten die Vorstellungskraft der Menschen aufgewühlt. Erzählungen, die zuerst mündlich zirkulierten, wurden bald niedergeschrieben und als religiöse Texte, Volksmärchen, regionale Sagen und Legenden verbreitet - oft in Form von Groschen-heften als billige Straßenliteratur. Später hielten diese Geschichten Einzug in das Repertoire von Hillbillysängern, Bluestroubadouren, Jugbands und Calypso-Entertainern, die sie ab den 1920er Jahren auf Schallplatten bannten, wobei laufend neue Mörderballaden ins Repertoire aufgenommen wurden, von denen in der Zeitung zu lesen war oder die jemand erzählte. Auf dieser CD "Murder" versammeln sich Songs von der Nachtseite des Lebens. Lieder von brutalen hinterhältigen Verbrechen, von wahnsinnigen Mördern und unschuldigen Opfern. Die Motive bleiben oft unklar, die schlimme Tat allerdings eindeutig. Die idyllischen Landschaften in denen sich das Verbrechen abspielt, passen meist so gar nicht zu der Tragik und dem Grauen der Taten und steigern die Abscheulichkeit der besungenen Greueltaten. Immer wieder geht es aber auch um Balladen über "Outlaws", die durch ihre Untat die Verbrechen an den Armen rächten. Schöne Stimmen - wunderbare Musik - grausame Texte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.