Classic Rock 11 - Kronjuwelen Nr. 11
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 41:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. CLASSIC ROCK, Meddle Media GmbH / Januar/Februar 2012
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
31 (8 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:51  
1. D-A-D The Last Time In Neverland 4:16
2. Los Bastardos Finlandeses Acapulco 4:37
3. Neal Morse Mercy Street 6:14 L
4. Vintage Trouble Blues Hand Me Down 3:46
5. Haken The Mind's Eye 4:05
6. Mariachi El Bronx 48 Roses 3:38
7. Dan Mangan Rows Of Houses 4:07
8. Leningrad Cowboys All You Need Is Love 3:44
9. William Shatner Struggle 4:12
10. The Dukes The Dukes 3:12

Infos

CD-Beilage zum 'Classic Rock' Magazin # 01/2012 - Januar/Februar


[Herstellungsland gemäß SID-Codes => optimal media production GmbH]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[SID-Code CD-Master: IFPI L574]
[Matrix: AB57720-01]



« 12 Dez Classic Rock Magazin Ausgabe 11 – jetzt neu!! »

Lieber Rocker,

David Bowie gehört zu der Art von beharrlichen und wandlungsfähigen Musikern, die sich in ihrer langjährigen Weltkarriere mehrfach als Künstler neu definiert haben. Doch der „Thin White Duke“ war nicht immer so experimentierfreudig: Am Anfang seiner Karriere spielte er relativ handelsüblichen Rhythm & Blues- und Folk-Rock – und drohte damit in einer künstlerischen Sackgasse steckenzubleiben. Die Wende: Das vierte Studioalbum HUNKY DORY. Während Songwriting und Produktion kam Bowie auf die Idee, auf Genre-Treue zu pfeifen und mehrere Stilrichtungen zu einem pfiffig-originellen Gebräu zu verquicken. Wie der heute 64-Jährige damals auf den Trichter kam, diesen weitreichenden Richtungswechsel anzugehen lest ihr in der Titelgeschichte der aktuellen CLASSIC ROCK-Ausgabe # 11.

Darüber hinaus haben wir zwei historisch angehauchte Stories im Angebot: Der Release des Rock-Meilensteins QUADROPHENIA jährt sich bald zum 40. Mal. Allzu vielversprechend ließen sich die Albumsessions von The Who zunächst jedoch nicht an – zu ambitioniert die Produktionsverfahren, zu schwierig die Umsetzung auf der Bühne. Dieses Vorhaben von Pete Townshend, einen legitimen Nachfolger der Rock-Oper TOMMY zu kreieren, zeichnen wir in diesem Heft nach. Der zweite geschichtsträchtige Artikel dreht sich um einen verhinderten Gitarrengott: Jason Becker galt einst als der neue Steve Vai – bis ihn einen Nervenkrankheit niederstreckte. Heute sitzt der Amerikaner im Rollstuhl, kann nur noch seine Augen bewegen, macht aber weiterhin Musik.

Obendrein haben wir Kiss ins Kreuzverhör genommen, u.a. mit Nickelback, Bush und D-A-D über ihre aktuellen Alben gesprochen und Deep Purple bei ihrer triumphalen Rückkehr zum Montreux Jazz Festival begleitet. Und da das Fest der Liebe unaufhaltsam näher rückt, wollen wir euch im Rahmen unserer Weihnachtsverlosung mit zahlreichen Gewinnen beschnken.

Auf unserer kostenlosen Beilagen-CD „Kronjuwelen“ gibt es in dieser Ausgabe brandneue Rock-Tracks von William Shatner, D-A-D, Neal Morse, Vontage Trouble, Mariachi El Bronx, den Leningrad Cowboys uvm. zu hören.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.