Classic Rock 10 - Kronjuwelen Nr. 10
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 42:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. CLASSIC ROCK, Meddle Media GmbH / November/Dezember 2011
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
38 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:45  
1. Mastodon Black Tongue 3:29
2. Lonely Kamel Evil Man 3:04
3. 9 Chambers Majick Number 3:44
4. The Answer Piece By Piece 3:45
5. The Union Siren's Song 4:40
6. Leslie West Mudflap Mama [feat. Slash] 3:06
7. The Walkabouts Long Drive In A Slow Machine 5:30
8. Maybeshewill Red Paper Lanterns 4:19 I
9. Steve Hackett A Place Called Freedom 5:51
10. Tom Morello The Nightwatchman Save The Hammer For The Man 5:17

Infos

CD-Beilage zum 'Classic Rock' Magazin # 06/2011 - November/Dezember


[Herstellungsland gemäß SID-Codes => optimal media production GmbH]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[SID-Code CD-Master: IFPI L571]
[Matrixnummer: AB50310-01]
[Tracklängen: Software]



« 05 Okt CLASSIC ROCK Ausgabe 10 ab heute erhältlich »

Liebe Rocker,
für die meisten Musikfans ist der Name Mick Jagger untrennbar mit den Rolling Stones verbunden. Das könnte sich jetzt ändern, denn erstmals in seiner langjährigen Karriere hat Jagger eine neue Band gegründet: SuperHeavy. Gemeinsam mit Dave Stewart (Eurythmics), Joss Stone, Damian Marley sowie dem indischen Filmmusik-Komponisten A.R. Rahman verschreibt sich der Sänger hier einer erlesenen Mixtur aus Pop, Rock, Reggae und Soul. Die Titelgeschichte der CLASSIC ROCK-Ausgabe #10, die ab sofort im Handel erhältlich ist, widmet sich daher der Frage, welche Ziele Jagger und seine Kollegen mit der Band verfolgen und welche Auswirkungen die Gründung von SuperHeavy auf die Zukunft der Rolling Stones hat.

Des Weiteren gibt es in der neuen CLASSIC ROCK-Ausgabe eine Rückschau auf die Entstehungsgeschichte von Led Zeppelins viertem Album zu lesen – einer Platte, die schon vor ihrer Veröffentlichung für Wirbel in der Musikbranche gesorgt hat. Zudem widmen wir uns in einem achtseitigen Special einem Wendepunkt in Ozzys Osbournes Karriere: der Zeit zwischen 1979-82, also der Phase zwischen seinem Aus bei Black Sabbath bis hin zum tragischen Tod seines Gitarristen Randy Rhoads. Ein Artikel, der zeigt, wie nah Euphorie und Depression im Musikbusiness oft beisammen liegen.

Außerdem haben wir Rock-Koryphäen wie Alice Cooper, Chickenfoot, Steven Wilson oder Dream Theater zu ihren aktuellen Veröffentlichungen befragt, mit Lou Reed gesprochen, der gerade sein Kollaborationsalbum mit Metallica auf den Weg bringt, und auch Mountain-Gründer Leslie West interviewt, der sich nach seiner Unterschenkel-Amputation wieder stark genug fühlt, um über seine neue Platte UNUSUAL SUSPECTS und die Zukunftspläne nach seiner Reha zu berichten.

Auf unserer kostenlosen Beilagen-CD „Kronjuwelen“ gibt es in dieser Ausgabe brandneue Rock-Tracks Steve Hackett, The Union, The Answer, The Walkabouts uvm. zu hören.


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.