Duke Ellington & His Orchestra Ellington Uptown
CD, 2010, Re-Release, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Orig. Release 1952
Zeit 78:44
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony Music / 88697 87658 2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:44  
1. Skin Deep 6:49
2. The Mooche 6:36
3. Take The 'a' Train 8:02
4. A Tone Parallel To Harlem (Harlem Suite) 13:48
5. Perdido 8:25
6. Controversial Suite | Before My Time 6:09 B
7. Controversial Suite | Later 4:14 B
8. Liberian Suite | I Like The Sunrise 4:28 B
9. Liberian Suite | Dance No. 1 4:50 B
10. Liberian Suite | Dance No. 2 3:26 B
11. Liberian Suite | Dance No. 3 3:45 B
12. Liberian Suite | Dance No. 4 3:04 B
13. Liberian Suite | Dance No. 5 5:08 B

Infos

Recorded in New York on December 24, 1947 (tracks 8-13), December 7, 1951 (track 4), December 11, 1951 (tracks 6 & 7), June 30, 1952 (track 3), July 1, 1952 (tracks 2 & 5) and in Fresno, California on February 29, 1952 (track 1)

Duke Ellington, Billy Strayhorn – piano
Cat Anderson (tracks 1-3 & 5), Shorty Baker, Willie Cook (tracks 1-7), Shelton Hemphill (tracks 8-13), Al Killian (tracks 8-13), Clark Terry (tracks 1-7), Francis Williams (tracks 4 & 6-13) - trumpet
Ray Nance - trumpet, violin
Lawrence Brown (tacks 8-13), Tyree Glenn (track 8-13), Quentin Jackson (tracks 1-7), Britt Woodman (tracks 1-7) - trombone
Claude Jones (tracks 8-13), Juan Tizol (tracks 1-7) - valve trombone
Jimmy Hamilton - clarinet, tenor saxophone
Willie Smith (tracks 1, 4, 6 & 7), Johnny Hodges (track 3 & 8-7), Hilton Jefferson (tracks 1-3 & 5) - alto saxophone
Russell Procope - alto saxophone, clarinet
Paul Gonsalves (tracks 1-7), Al Sears (tracks 8-13) - tenor saxophone
Harry Carney - baritone saxophone
Fred Guy - guitar (tracks 8-13)
Oscar Pettiford (tracks 1-7), Junior Raglin (tracks 8-13), Wendell Marshall (tracks 1-7) - bass
Louis Bellson (tracks 1-7), Sonny Greer (tracks 8-13) - drums
Betty Roche - vocal (track 3)

SID-Codes
IFPI LP73
IFPI 07**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.