Amadeus
2-LP, 1984, Special Edition, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit 80:21
EAN-Nr. 042282512611
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Amadeus / Metronome Musik GmbH / 418889
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:05  
1. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 25 In G Minor. K. 183; 1st Movement 7:46
2. Giovanni Battista Pergolesi Stabat Mater; Quando Corpus Morietur And Amen 4:13
3. Early 18th Century Gypsy Music Bubak And Hungaricus 1:17
4. Wolfgang Amadeus Mozart Serenade For Winds, K. 361; 3rd Movement 6:09
5. Wolfgang Amadeus Mozart The Abduction From The Seraglio, Turkish Finale 1:23
6. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 29 In A, K. 201; 1st Movement 5:39
7. Wolfgang Amadeus Mozart Concerto For Two Pianos, K. 365; 3rd Movement 7:11
8. Wolfgang Amadeus Mozart Mass In C Minor, K. 427, Kyrie 6:27
9. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony Concertante, K. 364; 1st Movement
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:16  
1. Wolfgang Amadeus Mozart Piano Concerto In E Flat, K.482; 3rd Movement 11:04
2. Wolfgang Amadeus Mozart The Marriage Of Figaro, Act III, Ecco La Marcia 2:26
3. Wolfgang Amadeus Mozart The Marriage Of Figaro, Act IV, Ah Tutti Contenti 2:33
4. Wolfgang Amadeus Mozart Don Giovanni, Act III, Commendatore Scene 6:57
5. Wolfgang Amadeus Mozart Zaide; Aria, Ruhe Sanft 6:23
6. Wolfgang Amadeus Mozart Requiem, K. 626.
7. Wolfgang Amadeus Mozart Introitus (Orchestral Introduction) 0:58
8. Wolfgang Amadeus Mozart Dies Irae 1:51
9. Wolfgang Amadeus Mozart Rex Tremendae Majestatis 2:03
10. Wolfgang Amadeus Mozart Confutatis 2:17
11. Wolfgang Amadeus Mozart Lacymosa 3:44

Infos

Weißer Sticker über alter Katalognummer angebracht mit Zusatzhinweis "Club Edition"

Gatefold enthält im innenteil 4-seitiges Booklet.


LP1:
1. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
2. Choristers of Westminster Abbey; Simon Preston, director.
3. Arranged by Jaroslav Krcek (played on instruments of the period).
4. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
5. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Ambosian Opera Chorus; John McCarthy, director.
6. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
7. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Imogen Cooper and Anne Queffelec, pianos.
8. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Academy Chorus; Lazlo Heltay, director. Felicity Lott, soprano.
9. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Levon Chilingirian, violin; Csaba Erdélyi, viola.

LP 2:
1. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Ivan Moravec, piano.
2. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
Figaro:Samuel Ramey
Count Almavivo: Richard Stilwell
Countess: Felicity Lott
Susanna: Isabel Buchanan
Antonio: Willard White
3. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
Count Almavivo: Richard Stilwell
Countess: Felicity Lott
Figaro:Samuel Ramey
Cherubino: Anne Howells
Barbarina: Deborah Rees
Marcellino: Patricia Payne
Basilio: Alexander Oliver
Don Curzio: Robin Legatte
Dr. Bartolo: John Tomlinson
Antonio: Willard White
4. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields.
Commendatore: John Tomlinson
Don Giovanni: Richard Stilwell
Leporello: Willard White
5. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Felicity Lott, soprano
6. - 11. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Academy Chorus; Lazlo Heltay, director.
12. Neville Marriner, Academy of St. Martin-in-the-fields. Imogen Cooper, piano.

(Letztere Infos wurden von Datensatz ID 336113 übernommen)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.