The Chieftains The Long Black Veil
CD, 2004, Limited Edition, Re-Release, Remastered, 24kt. Gold-CD

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Orig. Release 1995
Zeit 58:58
EAN-Nr. 821797076227
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MFSL / UDCD 762
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Irish/Scottish/British Folk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:58  
1. Mo Ghile Mear [With Sting] 3:22
2. The Long Black Veil [With Mick Jagger] 3:38
3. The Fogy Dew [With Sinéad O'connor] 5:20
4. Have I Told You Lately That I Love You? [With Van Morrison] 4:40
5. Changing Your Demeanour 3:16
6. The Lily Of The West [With Mark Knopfler] 5:10
7. Coast Of Malabar [With Ry Cooder] 6:01
8. Dunmore Lassies [With Ry Cooder] 5:14 I
9. Love Is Teasin' [With Marianne Faithful] 4:36
10. He Moved Throught The Fair [With Sinéad O'Connor] 4:54
11. Ferny Hill 3:43 I
12. Tennessee Waltz / Tennessee Mazurka [With Tom Jones] 3:58
13. The Rocky Road To Dublin [With The Rolling Stones] 5:06

Infos

24-seitiges, geklammertes Booklet:
* Diverse schwarz-weiss Fotos mit den Interpreten und den beteiligten Gastmusikern
* Auflistung der Einzeltitel mit Spielzeiten und Angabe der an jedem Track beteiligten Musiker mit englischsprachigen Anmerkungen von Paddy Moloney
* Ausführliche Produktionsangaben

Produktionsdaten:
# Track 1:
Aufnahmeorte: Lake House Studio, England / Windmill Lane Studios, Dublin
Tonmeister: Simon Osborne (Lake House) & Brian Masterson (Dublin); Assistent: Alistair McMillan
Abmischung: Jeffrey Lesser (Clinton Recording Studio, NYC); Assistent: Troy Halderson
# Track 2:
Aufnahmeorte: Windmill Lane & Westland Studios, Dublin / Metropolis Studios, London
Tonmeister: Chris Kimsey; Assistenten: Alistair McMillan & Mary McShane
Abmischung: Chris Kimsey (Little Mountain Sound, Vancouver); Assistent: Jason Mauza
# Tracks 3, 7, 8 6 10:
Aufnahmeort: Clinton Recording Studios, NYC
Tonmeister: Jeffrey Lesser; Assistenten: Robert Friedrich & Jonathan Mooney
Abmischung: Allen Sides (Ocean Way, Los Angeles); Assistenten: Noel Hazen & Mark Guibeault
# Tracks 4, 6, 8 & 11:
Aufnahmeort und Abmischung: Windmill Lane Studios, Dublin
Tonmeister und Abmischung: Brian Masterson; Assistent: Alistair McMillan
# Track 5:
Aufnahmeort: Westland Studios, Dublin
Tonmeister: Andrew Boland; Assistent: Mary McShane
Abmischung: Brian Masterson (Windmill Lane); Assistent: Alistair McMillan
# Track 12:
Aufnahmeort: Utility Muffin Research Kitchen, Los Angeles
Tonmeister: Spencer Chrislu; Assistent: Dave Dondorf
Abmischung: Brian Masterson (Windmill Lane); Assistent: Alistair McMillan
# Track 13:
Aufnahmeort: Windmill Lane Studios, Dublin
Tonmeister: Chris Kimsey; Assistent: Alistair McMillan
Abmischung: Chris Kimsey (Little Mountain Sound, Vancouver); Assistent: Jason Mauza

Produzenten: Paddy Moloney (mit Chris Kimsey; Tracks 2, 13 und Ry Cooder; Track 7)
Mastering: Shawn R. Britton (Mobile Fidelity Sound Lab (Sebastopol, Kalifornien)
Art Direction: Scott Johnson & J.J. Stelmach
Cover Foto: Arthur Tress

℗ & © 1995 BMG Music
© 2004 Mobile Fidelity Sound Lab, Inc.

Identifizierung
CD-Innenring:
SID-Code Presswerk: IFPI 92**
SID-Code CD-Master: IFPI L534
CD-Matrize: $DRC13613 M4729H

ULTRADISC II

Bilder:
1.) Booklet Cover
2.) Booklet Rückseite
3.) Vorderseite Jewelcase
4.) Rückseite Jewelcase
5.) CD-Label im Original MFSL-Plastiktray
6.) Matrize + SID-Code CD-Innenring

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.