Blue Rose Nuggets 49
2-CD, 2011, Limited Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 117:08
EAN-Nr. 4028466330499
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG049
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:50  
1. Jason Isbell And The 400 Unit Go It Alone 4:27
2. David Lowery Baby,All Those Girls Meant Nothing To Me 4:08
3. The Statesboro Revue Shine On 4:58
4. Buddy Miller No Good Lover 4:08
5. Ben Arnold Slow Learner 4:56
6. The Baseball Project Chin Music 3:47
7. Baskery Shame On 4:17
8. Todd Thibaud Finding Out 4:16 L
9. Paul Thorn Tequila Is Good For The Heart 3:40
10. The Silos Getting Trashed 3:23
11. Owen Temple One Way Closer To Rain 2:50
12. Markus Rill Your Own Private Rainbow 4:34
13. Greg Trooper They Call Me Hank 4:49
14. Cindy Bullens Misty Hills Of Tennessee 3:15
15. The Band Of Heathens Gravity 4:09
16. Steve Earle The Gulf Of Mexico 4:15
17. Ad Vanderveen Days Of The Greats 4:01
18. Leeroy Stagger & The Wildflowers Everything Is Real 2:57 L
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:18  
1. The Band Of Heathens One More Step 5:00 L
2. The Band Of Heathens Unsleeping Eye 5:16 L
3. The Band Of Heathens Rehab Facility 4:41 L
4. The Band Of Heathens Ain't No More Cane 6:09 L
5. The Bottle Rockets Financing His Romance 3:19 L
6. The Bottle Rockets Gotta Get Up 2:06 L
7. The Bottle Rockets Kerosene 3:29 L
8. The Bottle Rockets Blue Sky 3:42 L
9. The Bottle Rockets Radar Gun 3:20 L
10. The Bottle Rockets 1000 Dollar Car 3:45 L
11. The Bottle Rockets Lookout Joe 3:31 L

Infos

Buddy Miller = Buddy Miller's Majestic Silver Strings

CD 2 : Recorded live on the Blue Rose Christmas Party at the Blues Garage in Hannover-Isernhagen/Germany on Dezember 13,2008

http://www.musik-sammler.de/media/466541

Blue Rose:
Wir starten mit der "Season 5" oder "Staffel 5" unserer exklusiven Blue Rose Mailorder Only-CD-Serie Blue Rose Nuggets. Und gleich zu Beginn mit der Nummer 49 geht es los mit einem Paukenschlag - einer Doppel-CD! Dieser 2-CD-Set ist eine Kombination aus "All Of 2011 - So Far" (18 Songs aus allen in 2011 erschienenen oder in Kürze erscheinenden Alben (Baskery!) aus unserem Hause und dem Abschluss der etappenweisen Aufarbeitung der Blue Rose Christmas Party 2008. Über mehrere Ausgaben hinweg hatten wir in den letzten Monaten immer einen Solo-Künstler dieser Party mit seinen Beiträgen veröffentlicht, allein die Show der Bottle Rockets war noch ausstehend. Wie bereits geschildert, bekamen wir von der Band leider keine Genehmigung zur Veröffentlichung des kompletten Konzertes, doch immerhin fanden 7 Stücke der Show die Gnade der Band, und die möchten wir natürlich niemandem vorenthalten. Zudem befinden sich auf der Bonus-CD die 4 bisher nur als Download verfügbaren 4 Songs der Band Of Heathens, die nicht mehr auf die reguläre CD der Band gepasst hatten.
Den Preis für diese Doppel-CD mussten wir leider leicht anheben auf 7 Euro, wer allerdings wie bisher mindestens 4 Artikel aus unserem Programm auf der Bestellung hat, bekommt auch diese Nuggets-Ausgabe automatisch kostenlos beigelegt.

Als "Special Bonus" befinden sich auf dieser zusätzlichen CD auch noch Grafikdateien zum Basteln eines eigenen 3-CD-"Christmas Party"-Sets in Form eines 4-Seiten-Booklets, einer Inlaycard und eines CD-Labels.
Bastelanleitung: Die CD 1 dieses 3er-Sets ist das Konzert der Band Of Heathens (Live At The Blue Rose Christmas Party, BLU CD0487), das der Musikfreund entweder bereits erworben hat oder noch erwerben kann, erhältlich nur über den Blue Rose- oder Glitterhouse-Mailorder (jetzt auch günstig im Midprice). Die CD 2 ist die Bonus-CD der Nuggets Vol. 49, die CD 3 muss bzw. kann selbst zusammengestellt werden, indem die Solo-Auftritte der einzelnen Blue Rose-Künstler mit einem Brennprogramm aus den "Nuggets"-CDs der Nummern 43 bis 48 zusammengesetzt und gebrannt werden. Bei der Reihenfolge sollte man sich nach der Inlaycard richten, die wir auf der Bonus-CD zur Verfügung stellen.
Wer wie vorgeschlagen die Bonus-CD aus dieser Nuggets-Ausgabe entfernt, um sie in das 3er-Set zu integrieren, der sollte nun die Innenseite der Inlaycard verwenden, da die Angaben zur Bonus-CD nicht mehr relevant sind.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.